Frage von juli1899, 77

In welcher Situation tauscht ihr Nummern mit Mädels aus?

Würde mich einfach mal intressieren wann und wie ihr das macht :) Ich fühl mich da immer unwohl so aus dem Gespräch raus zu sagen " Hier übrigens meine Nummer ^^ Woran merkt ihr das, wann man Nummern austauschen sollte?

Bin gespannt auf eure Antworten :P

Mädels dürfen selbstverständlich auch antworten wie und in welcher Situation sie Nummern tauschen wollen :P

Mfg

euer Juli1899

Antwort
von Micky1, 18

Also ne Ausrede kann natürlich funktionieren, aber ich warte immer bis sie fragen. Das kann manchmal sehr sehr lange dauern, aber es passiert meistens durchaus irgendwann. Besonders wenn man öfter miteinander zutun hat. 

Wenn man sich aber nur flüchtig kennt dann kann man entweder das mit der Ausrede machen oder man sagt sowas wie;

Wir können ja mal unsere Nummern austauschen, dann können wir bei Whatsapp schreiben 

Oder man versucht irgendwelche gemeinsamen Unternehmungen vorzuschlagen und sich zu verabreden, natürlich nichts zu privates sondern etwas ganz lockeres. 

Dann wird man meistens schon gefragt ob es nicht besser ist auch übers Handy Kontakt zu haben, weil sich heutzutage niemand einfach mal zu einer festen Uhrzeit an einem festen Ort trifft und das ohne Kontaktmöglichkeit.

Das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung, jeder hat da so seine Methoden.

Kommentar von juli1899 ,

Klar hat da jeder seine eigenen Methoden :) Mir geht halt darum das Mädel meiner Wahl nicht gleich abzuschrecken zwecks falscher Zeitpunktwahl....

Mir gehts bei dieser Frage mehr um flüchtige Bekanntschaften also Disko und co. 

In einer Schulklasse ergibt sich der Nummeraustausch ja spätestens bei der Erstellung der typischen Whatsapp Klassengruppe :P

Kommentar von Micky1 ,

Da ist es natürlich schwierig, da könnte das mit den Ausreden evtl. wirklich die beste Methode sein. Oder wie gesagt man verabredet sich einfach nochmal für irgendwas (bestenfalls genau das wo man sich kennengelernt hat), dann wird häufig schon von Ihr nach der Nummer gefragt. Ansonsten ist das natürlich nicht wirklich zu beantworten wann der richtige Zeitpunkt ist da ist jedes Mädel verschieden. 

Antwort
von Lapushish, 47

Naja beim Abschied. ''Wir bleiben in Kontakt bla bla Handy Nummer'' :)

Antwort
von Privatpraxis, 32

Nach dem man sich bisschen Unterhalten hat, aber dann erst ein neues Treffen ausmachen damit das Mädchen nicht denkt es sei eine Wette oder das man Nummern sammelt. Sondern das man sie kennenlernen möchte.

Kommentar von juli1899 ,

Wirkt das nicht ein wenig aufdringlich gleich ein neues Treffen auszumachen wenn man sich erst sagen wir 20 Min kennt oder Irre ich mich da?

Kommentar von Privatpraxis ,

nein

Kommentar von juli1899 ,

Wie reagieren die den bei dir so drauf?

Antwort
von MaxMustermensch, 29

Denk dir einfach ne Ausrede aus:

"Ich muss dir unbedingt mal was schicken" (Nummer geben)

"Kannst du mir nachher mal ... schicken" (Nummer geben)

"Ich kann morgen vielleicht nicht zur Schule/Arbeit kommen. Könntest du mir morgen mal die Hausaufgaben/Unterlagen schicken? (Nummer geben)"

Auf Jeden Fall nicht direkt nach der Nummer fragen, das geht meistens schief...

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Antwort
von pritsche05, 9

Nix mit " Hier meine Nummer ", ist schlecht, warte bis sie dich nach der Nummer fragt ! Nur so kannst du dir ( einigermassen ) sicher sein das sie auch Anruft.

Kommentar von juli1899 ,

Find ich auch schwierig...Manchmal sind Mädels ja schüchtern und wollen nicht gleich Interesse signalisieren ^^ Logik einer Frau xD Von dem her würde ich persönlich am Ende des Gesprächs schon noch die Ausrede Methode nutzen  :D (zumindest wenn ich das Gefühl hab das es passen könnte und sie sich nicht traut)

Kommentar von pritsche05 ,

Könnte funktionieren aber die Logik der Frauen ist nicht immer Logisch . :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community