Frage von Usergf, 100

In welcher Reihenfolge würdet ihr die Star Wars Filmreihe anschauen?

Was würdet ihr einer Person empfehlen, die noch keinen der Star Wars Filme gesehen hat, dies aber nachholen möchte? Die Filme in ihrer chronologischen Reihenfolge anschauen (I, II, III, IV, V, VI, VII) oder in ihrer Erscheinungsreihenfolge (IV, V, VI, I, II, III, VII)?

Die Erscheinungsreihenfolge wäre deshalb interessant, weil man da ja auch von den technischen Mittel und der Machart einen Unterschied hat. Chronologisch wäre aber für das Verständnis besser.

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eragon272727, 60
Erscheinungsreihenfolge IV, V, VI, I, II, III, VII

Ich hab sie leider in der Chronologie Reihenfolge gesehen und fand sie daher nicht so spannend. Schau auf jeden fall zuerst IV V VI 

Antwort
von Steve3072000, 43

Als erstes mal: hast du kein Internet?! Denn diese Frage wurde hier ca. 379.000.000.000.000.000 mal gestellt!!!

Jetzt zum meiner ca. 150ten Antwort auf so eine Frage:
Ich würde eindeutig mit 4-6 Anfangen würde allerdings mit 7 weitermachen da er sich eher an Episode 4 orientiert und damit eher zu dieser Trilogie passt. Nach 7 dann noch 1-3

Antwort
von fannumberone, 42

Ich habe es chronologisch geschaut und fand es super und wenn du nach veröffentlichung schaust ist es genauso gut , ich würde vllt chronologisch empfehlen weil du dann nicht wie bei der veröffetnlichten reihenfolge mehr Fragen hast als bei der chronologischen Reihenfolge

Antwort
von AntiBan, 35
Erscheinungsreihenfolge IV, V, VI, I, II, III, VII

wenn du zuerst die prequels schaust wirst du danach von teil IV -VI enttaeuscht sein weil du die effekte vielleicht nicht so toll findest. mach es anders rum so wie alle anderen star wars fans auch. uebrigens teil I-III finde ich allesamt richtig schlecht also tu dir den gefallen und guck zuerst die original triologie.

Antwort
von VBHHerzog, 31
Chronologie I, II, III, IV, V, VI, VII

chonologisch anschauen, habe ich auch.

der 1. teil ist aber recht lw, also nicht entmutigen lassen :)

Antwort
von Duamo, 51
Chronologie I, II, III, IV, V, VI, VII

Finde ich viel sinnvoller. Sonst muss man so viel umdenken und weiß im Prinzip nach Teil 3-6 schon wie 1-3 in etwa ausgeht.

LG

Antwort
von fragejunge, 9
Chronologie I, II, III, IV, V, VI, VII

Chronologie, damit du überhaupt weißt wie alles zustande kam :)

Antwort
von Nexxyrus, 18
Chronologie I, II, III, IV, V, VI, VII

Nach Chronologie, weil du sonst schon weißt was davor passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community