Frage von Nickiman5000, 96

In welcher Reihenfolge sollte man sich die Fate Reihe ansehen?

Hallo, ich hab eine Frage zu der Fate Reihe.
Ich hab jetzt gerade Fate/stay Night zu Ende gesehen, weil das ja als erstes heraus kam und frage mich jetzt, was ich da als nächstes gucken soll. Sollte ich einfach in chronologischer Reihenfolge weiter gucken? Oder gibt es da eine Reihenfolge die sich anbietet? Und was ist der Unterschied zwischen Fate/stay night und Fate/stay Night: unlimited Blade Works?
Viel dank schonmal im Voraus!

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 86

Fate/zero kam zwar später raus, ist aber eine Vorgeschichte. Fate/stay night und Unlimited Bladeworks unterschieden sich darin, dass sie zwei verschiedene Wege darstellen, wie sich die Story entwickelt. Also alternative Versionen und keine Fortsetzung oder so. 

Es gibt noch einen dritten Weg, Heaven's Feel, der als Animefilm umgesetzt wird. Und zwar wird es eine Trilogie sein und 2017 starten. Es gibt dann noch Fate/kaleid liner Prisma Illya. Der hat mit den vorangegangenen Serien wenig zu tun, weil es sozusagen in einem alternativen Universum spielt.

Es gibt noch viele mehr im Fate Universum und alles zu erklären würde echt den Rahmen sprengen, aber schau mal hier rein:

http://typemoon.wikia.com/wiki/Fate_series

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten