In welcher Reihenfolge sollte man die Star Wars Filme schauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DIe Flme wurden in der Reihenfolge 4 - 5 - 6 - 1 - 2 - 3- 7 gedreht und es macht auch absolut Sinn sie in genau dieser Reihenfolge anzusehen, denn dann hat man auch das "volle Erlebnis" und es werden nicht schon Dinge durch die Teile 1 bis 3 vorweggenommen die einem dann die Überraschung verderben, denn die Teile 4 bis 6 leben auch davon, das man über manche DInge im unklaren gelassen wird und noch nicht alles weiss und dann eben überrascht wird. Wenn man all das schon vorher weiss weil man die Teile 1 bis 3 schon kennt, dann nimmt man sich einen Teil des Spasses weil man dann natürlich die Wendungen schon kommen sieht und die Dinge schon weiss bevor sie aufgelöst werden. 

Alternativ kann man vielleicht auf Teil 7 gleich nach Teil 6 anschauen, obwohl der neuer ist, aber man nimmt sich dadurch eben keine Dinge vorweg

Ich würde aber auf gar keinen Fall empfehlen mit den Teilen 1 bis 3 anzufangen. Das nimmt einfach den Spass an vielen Momenten und es ist auch Teil dieses Spasses, dass man grübelt weil man eben von nicht nicht alles schon vorher weiss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aralanics
16.01.2016, 02:43

Klar nimmt man sich einen kleinen teil der spannung, aber wenn man von 1-6 schaut, hat man zumindest eine kontinuierliche Story und fängt nicht mittendrin an, nur um nach der zweiten Hälfte die erste Hälfte anzufangen...

0

Da einem hier schon Kritik an Fragen gelöscht wird, gern noch einmal:

Ich bewundere alle User, die hier ohne zu murren das 1234. Mal diese Frage beantworten, die hier seit Wochen kommt und zu der man auch auf hunderte Fragen stoßen würde, wenn die Suchfunktion von GF oben rechts genutzt würde:

https://www.gutefrage.net/suche?q=Reihenfolge+Star+Wars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steve3072000
15.01.2016, 13:27

Jap hab mittlerweile auch keine Lust mehr zu antworten  

1

Die richtig Chronolagische Reihnfolge der story sebst währe es von 1-7 zu schauen.

Klar kann man auch erst die älteren kucken 4-7 aber würde ich dir nicht vorschlagen wenn du erst mit den Filmen jetz anfängst den dann fängst du story mäßig mitten drin an und weißt nicht mal was vorher alles passiert ist und wie es dazu kam,klar gibts einige aaahhaa momente wenn du im nachhinein die ersten 3 teile kuckst doch kann man da mit der story,geschehnissen und bestimmten inhalten stark durcheinander kommen oder gewisse dinge nicht wirklich verstehen/nachvollziehen daher würd ich dir in jedem fall raten mit Folge 1 zu beginnen und dich dann der story mäßigen reihnfolge vor zu arbeiten statt nach der reihnfolge der entstehungs jahre der Filme zu gehen.

*Anders ausgedrückt 1-2-3-4-5-6-7 optimale Reihnfolge*


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schau immer von episode 1-6 bzw bis 7 wahrscheinlich weil mein erster film episode 1 war und ich des so gewohnt bin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich egal da 4-7 nach 1-3 Spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung