Frage von vildan, 106

In welcher Reihenfolge sollte ich Star Wars schauen?

Ich möchte mich an die Filmreihe wagen und hab bei Wiki ein bisschen geschaut aber den Überblick verloren, da viele Fans nach einer bestimmten Reihenfolge schauen. Könnt ihr mir da helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluberryMuffin, 35

Hm das ist schwer. Die Teile 4, 5 und 6 waren die ersten Teile, die Urväter sozusagen. Anschließend daran wurden über 20 Jahre später die Teile 1, 2 und 3 gedreht, die das Geschehen vor Teil 4 - 6 aufgreifen. Teil 7 hingegen ist der neuste Teil, aber nicht unbedingt notwendig zu schauen, denn Teil 1 - 6 machen die Star wars Reihe aus. Wenn du in der chronologisch korrekten Reihenfolge bleiben möchtest, dann schaue in der Reihenfolge 1 - 6, wenn du die Filme nach der Reihenfolge wie sie gedreht wurden und ursprünglich gemeint sind schauen möchtest, dann Fang bei Teil 4 - 6 an und schaue dann 1 - 3.

Kommentar von vildan ,

Hmm, wieso ist das nur so verzwickt 😁 danke

Antwort
von TheAllisons, 52

Am besten vom Anfang bis zum Ende. Nicht vom Ende bist zum Anfang

Kommentar von vildan ,

Heisst das jetzt ich soll die neusten schauen? 🤔

Kommentar von TheAllisons ,

ne, zuerst die ältesten, dann in Richtung der Neuen vorarbeiten

Kommentar von vildan ,

Okey 👍🏻 danke

Antwort
von blackforestlady, 34

Die von 1977, 1980 , 1983 kannst Du anschauen, die nächsten drei sind überflüssig und dann kannst den von 2015 schauen.

Antwort
von Forrex, 35

Nimm die Machete-Reihenfolge... Wer die Teile 1-7 hintereinader schaut spoilert sich jeder Überraschung der alten Filme. Außerdem musst du dann nicht den grottenschlechten "Episode 1" gucken...

http://www.nomachetejuggling.com/2011/11/11/the-star-wars-saga-suggested-viewing...

Kommentar von vildan ,

Ahaha, also den muss ich auch schauen. Ich muss wissen warum der so übel ist

Antwort
von HMilch1988, 23

Die Episoden bauen aufeinander auf. Jedenfalls bei Episode 1-3 und 4-6 (zwischen 3 und 4 haben die lediglich versucht einen Übergang zu schaffen... ist denen weitestgehend auch gelungen). Der 7. Teil ist lediglich ein Zusatz... keine Ahnung weshalb die Star Wars nach Teil 6 nicht in Ruhe lassen konnten.

Schwer schwer... wenn ich Du wäre würde ich Teil 1 - 7 durchschauen, aber sei dir im klaren, das Teil 4-6 schon recht alt sind.

Kommentar von vildan ,

Ja, das weiß ich. Mein Papa hat die geschaut gehabt damals 😂

Kommentar von HMilch1988 ,

Auf den Röhrenfernseher war das Bild eh nicht so extrem klar und der Bildschirm kleiner, da sahen Teil 4-6 schon was besser aus. Aber es lohnt sich wirklich die Filme anzuschauen. Viel Spaß dabei !

Antwort
von pro07, 16

Fang am besten von Anfang an und geh nach der Reihe hoch so macht man das normalerweise:)

Antwort
von Schewi, 28

In Storyreihenfolge.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

So wie du auch ne Serie lesen würdest. Von 1-?

Antwort
von PatrickLassan, 19

Die Episoden sind nummeriert - von Episode 1 bis derzeit Episode 7.

Antwort
von Niclas999, 33

Na Episode 1-7 in der Reinfolge sonst machen die filme nicht wirklich sin

Antwort
von azmd108, 42

4 - 5 - 6 - 1 - 2 - 3

Kommentar von vildan ,

Das heisst dann, das ich die neuesten Filme zuerst anschauen soll?

Kommentar von azmd108 ,


Hab mich vertan, so ist die richtige Reihenfolge, wenn du die Geschichte verstehen willst:


1: Die dunkle Bedrohung


2: Angriff der Klonkrieger


3: Die Rache der Sith


4: Eine neue Hoffnung


5: Das Imperium schlägt zurück


6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

7: Erwachen der Macht

Zwischen 2 und 3 kannst du noch Clone Wars einschieben.

Kommentar von vildan ,

Ohh danke 🙏🏻

Antwort
von whiteyphantom, 26

1,2,3,4,5,6,7 wenn du das erste mal schaust

ansonsten 4,5,6,7 1,2,3

Kommentar von vildan ,

Ja, ich werde es zum ersten mal schauen. Wieso ändert sich die Reihenfolge für mich dann 😁

Kommentar von whiteyphantom ,

weil 4,5,6 zuerst kamen und dann 1,2,3 (sind quasi das Prolog zu den anderen). Beim ersten Mal schauen ist es einfach angenehmer sie in der chronologischen Reihenfolge zu schauen.

Kommentar von vildan ,

Ahh, okey, also die meisten sind auch dafür. Ich denke ich werd das dann so machen. Vielen dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten