Frage von joshyno, 32

In welcher Reihenfolge soll ich meine Gitarren-Effektgeräte schalten?

Ich spiele in einer Alternative/Punkrock Band und habe nun verschiedene Effekte (Ibanez TS-mini, Mooer noise killer, mooer yellow compressor, Harley Benton CPT-20 Stimmgerät) In welcher Reihenfolge sollte man sie am besten schalten also von Amp ... zur Gitarre?

Antwort
von kloogshizer, 27

Von Gitarre bis Amp in der Reihenfolge: Den Noisekiller und das Stimmgerät sinnvollerweise vor dem TS-mini, und den Kompressor entweder auch davor oder direkt danach... Ich würde sagen danach (direkt vor dem amp). Wenn du komprimiert in die Verzerrung gehst klingt alles sehr einheitlich, so kannst du mehr mit der dynamik spielen.

Antwort
von ettchen, 18

Tuner ganz vorne an der Geige. Danach Kompressor. Dann Noise Gate.  Dann Effekt(e).

Kommentar von kloogshizer ,

Noisegate definitiv vor dem Kompressor... Es sei denn der rauscht wie sau, aber das wäre nur ne Notlösung.

Kommentar von ettchen ,

Nö. So wie ich das schrieb. Wenn du das anders machst, mach. Ändert nichts daran, dass es so wie ich es mache, richtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community