Frage von depinnbarger, 45

In welcher Reihenfolge soll ich diese Bücher lesen?

Ich habe hier 3 Bücher liegen, die ich als nächstes lesen will. Brave new world, 1984 und Catcher in the rye. Die Bücher Brave new world und 1984 haben ja ein ähnliches Thema. Würdet ihr die Bücher hintereinander lesen Catcher in the rye davor bzw. danach oder würdet ihr 1984 und Brave New world mit Catcher in the rye trennen, damit die Handlungen nicht ineinander fließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 21

Mein Vorschlag für die Lesereihenfolge:

1.) den Salinger

2.) den Orwell

3.) den Huxley.

Kommentar von depinnbarger ,

Ist die Reihenfolge einfach so aus dem Bauch heraus, oder warum diese Reihenfolge?

Antwort
von MissionTarget, 45

Die ähnlichen nicht hintereinander da kanns passieren dass du durcheinander kommst

Kommentar von depinnbarger ,

Ich fürchte auch, daß man die Handlungen dann durcheinander bringt. Allerdings ist man natürlich auch gerade schön in dem Thema drin, wenn man das erste Buch durch hat ...

Kommentar von MissionTarget ,

das stimmt :)

Antwort
von wolfram0815, 35

Mach es parallel !

Kommentar von depinnbarger ,

Das kann sogar passieren. Ich lese oft 2 - 3 Bücher parallel. Aber eigentlich will ich mir das parallel lesen gerade abgewöhnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten