In welcher Reihenfolge sind die DC Comics (ab The New 52) zu lesen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja ich glaube es gibt da keine reihenfolge ich mein es gibt halt verschiedene serien wie:
-Superman
-Batman
-Flash
Usw. Das sin dann einzelne geschichten diese erscheinen im Paperback vormat und sind nummeriert also am besten bei 1 anfangen 😜
Und dann gibt es noch die Justice League da sind dann viele der bekannten superhelden drin auch Batman, Superman, Flash usw. Und dort gibt es dann auch die reihenfolge 1-... Und die kann man glaube ich einfach so lesen wie du möchtest ich glaube nicht das die einzelhefte mit der justice league zusammenhängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ciciduff
24.04.2016, 09:08

naja.. ganz so einfach ist es nicht.. weil z.B: bei The Court of Owls bei Batman laufen geschichtlich gesehen gleichzeitig: Nightwing, Prey of Birds, Red Hood, Red Robin, Batman and Robin, Robin, Batgirl, Catwoman und Detective Comics (ich hoffe dass ich jetzt keins vergessen hab).

Von DC Comics gibts sogar ein bisschen eine Abfolge (steht im Comic drinnen) aber diese ist nicht komplett, da Charaktere auftauchen (wo bicht erwähnt wird, dass man dessen Comic lesen soll) die in ihrem Comic aber schon bei zB #8 sind.

0
Kommentar von Schlauerlachs
24.04.2016, 09:50

Ja ich bin jetzt mal davon ausgegangen das er sich nicht alle Comics die es gibt kaufen möchte. Und dann wäre meine Antwort eine simple Antwort.jedoch keine alleserklärende Antwort

0

Was möchtest Du wissen?