Frage von nina488, 129

In welcher Reihenfolge muss man Fate Zero schauen?

Hallo
Was muss ich zuerst schauen um draus zu kommen, also zuerst Fate Stay Night oder zuerst Fate Zero?
Kann mir einfach jemand sagen was man als erstes schauen muss und wie es dann weiter geht

Lg nina488

Antwort
von ougonbeatrice, 90

Man kann es natürlich in chronologischer Reihenfolge schauen, doch das würde den Twist herausnehmen. Demnach sollte man nicht mit dem Prequel Zero anfangen, sondern es in der Reihenfolge schauen, in der es erschienen ist.

1. Fate Stay Night
2. Fate Zero
3. Fate Unlimited Blade Works (2014/15)

Du kannst den Film und die einzelnen OVAs zunächst ignorieren, da es meistens nur die Zusammengefasste Version des Animes ist und dich später nochmal an die machen, falls du sie schauen willst.

Es gibt auch einige Spin-Offs, die alleine stehen, allerdings Charaktere und Referenzen zur Serie haben. Man sollte zumindest Zero und Stay gesehen haben, bevor man sich an die Spin-Offs wagt.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 93

Ganz ehrlich: schau zuerst Garden of Sinners und Shingetsutan Tsukihime und dann erst die Fate Anime.

Kommentar von nina488 ,

Und wieso sollte ich das tun? Kannst du mir denn genauer erklären um was es in diesen animes geht?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Also all das basiert ja auf Visual Novels aus dem TypeMoon Universum, die alle von Kinoko Nasu geschrieben wurden. Sie greifen inhaltlich und thematisch ineinander und auch die Charaktere sind teilweise übergreifend. Allerdings ist Fate die Zuspitzung all dessen was vorher passierte inklusive kulminierendem Finale. Kannst du natürlich handhaben, wie du willst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community