Frage von snaidl1245, 29

In welcher Reihenfolge muss ich was machen?

Ich möchte gerne ein Six-Pack aufbauen und Muskeln (bisschen abnehmen ist auch nicht Schlechtt). Bin 15 Jahre, 175cm groß und wiege 65kg. Muss ich zuerst abnehmen, dann ein sixpack aufbauen und dann erst Mühlen aufbauen? Welche Reihenfolge ist denn richtig? Wenn ich ein sixpack aufbauen möchte darf ich nicht so viele Kohlenhydrate zu mir nahmen aber wenn ich Muskeln Aufbauen möchte dann brauche ich Kohlenhydrate... also welche Reihenfolge für diese Dinge: 1. sixpack aufbauen, 2. abnehmen, 3. Muskeln aufbauen ... Danke :)

Antwort
von AndiS19, 15

Ganz einfach, auch wenn dein Sixpack erstmal verschwindet. Aufbauen. Dann definieren. Denn du kannst nur die Muskulatur definieren, die überhaupt erstmal da ist.

"Bisschen" abnehmen funktioniert sicher durch den Sport ganz gut, da du dann generell einen höheren Energiebedarf haben wirst.

Lass dir ruhig den Winter über Zeit für den Aufbau. Ich komm ganz gut klar so ca 2 Monate vor dem Sommer Kohlenhydrate zu reduzieren. Dann passt das bis zur Shirtsaison ;)

Antwort
von binford2000, 14

Lass dir nen Plan fürs Krafttraining ausarbeiten, in dem auch die Bauchmuskulatur trainiert wird, das ist meist eh Bestandteil...
Fett scheinst Du ja bei deiner Grösse und 65kg nicht viel zu haben, so dass sich das bissl durch regelmäßiges Training und dein Wachstum, das Du mit 15 noch haben wirst, ohnehin abbauen wird... Fett in "Maßen" ist eh gut als Reserve für Muskelaufbautraining.

Leichter wirst Du dabei übrigens nicht, denn Muskelmasse ist bekanntlich schwerer als Fett... aber dein Ziel wirst du erreichen, nur ein wenig dauert es natürlich..
Viel Erfolg!

Kommentar von binford2000 ,

Ich muss noch ergänzen, dass es ein "leichter" Trainingsplan sein sollte, da Du erst 15 Jahre alt bist.. Unter 18 wird kein wirkliches Krafttraining empfohlen!

Sprich doch bitte mal mit Deinen Eltern/Verantwortlichen darüber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten