Frage von EMK00, 48

In welcher Reihenfolge (laufen-workout oder workout-laufen)?

Hallo ich habe eine Frage : ich gehe (wenn es schön ist) laufen und ich hab mir gedacht dass ich auch noch ein workout dazu mache. Meine Frage ist jetzt: soll ich zuerst meine Übungen machen und dann laufen gehen oder soll ich zuerst laufen gehen und dann meine Übungen machen ? Mein laufen ist kein "aufwärmen" sondern wirkliches laufen. Wenn es keinen Unterschied macht was ich zuerst mache dann ist es eh egal - aber ich würde gerne das machen was effektiver ist :) lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 26

Für ein Workout müsstest ohnehin die Muskeln bzw. Muskelgruppen etwa 15 bis 20 min aufwärmen, also ist es effektiver, vorher zu laufen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout, gesund, laufen, 7

Hallo! Workout oder Krafttraining immer vor dem Laufen. Workout und / oder Krafttraining erfordert Konzentration damit technisch richtig gearbeitet wird - und Kraft die nach dem Laufen fehlt. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Dxmond, 19

Ich würde erst laufen weil bei mir is es so das ich nach dem laufen keine lust hab noch ein workout zu machen. Außerdem bekommst du so weniger muskelkater. (So is es bei mir:))

Antwort
von svenvogt3, 19

Im Grunde ist das egal. Am besten probierst du beides aus und versuchst für dich was besser ist. Ich glaube ich würde lieber erst ein Workout machen und dann Laufen. Wenn man keine Luft mehr hat ist ein Workout nicht so cool.

Kommentar von EMK00 ,

Ok danke :)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann hast lieber zum Laufen keine Luft mehr?

Vor einem Workout musst Dich aufwärmen, das kannst auch mit Laufen machen (-;