Frage von achja, 67

In welcher Reihefolge Star Wars schauen?

Hi, in welcher Reihenfolge sollte jemand die Star Wars Filme ansehen der noch keinen Film von Star Wars gesehen hat? So wie sie erschienen sind oder in der Reihenfolge 1-6?

Antwort
von IchFrageEinfach, 43

So wie erschienen, da die prequel spoilert . Außerdem entdeckst du alte Charaktere in der prequel wieder, die du sonst nicht kennen würdest.

Antwort
von uncutparadise, 20

Suchfunktion oben rechts. Wurde schon 1000 mal gefragt, auch heute.

Antwort
von fluffiknuffi, 33

Das kannst du dir aussuchen. Ich glaube aber ich würde dir die Episodenreihenfolge empfehlen.

Antwort
von TheStone, 34

Natürlich in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind. Ansonsten fängst du mit drei mittelschlechten Filmen an, die dich auch noch für die guten komplett Spoilern.

Argumente dafür, die neuen drei Teile zuerst zu sehen, gibts eigentlich gar nicht.

Guck dir die Filme am besten in der Reihenfolge an, in der sie alle gesehen haben, die vor c.a. 1990 geboren wurden.

(Episode 1 bis 3 kannste eigentlich auch weg lassen... ;) )

Kommentar von Vando ,

3 mittelschlechten? Du scheinst eine ausgesprochen hohe Messlatte zu haben. :D

Antwort
von Fernsehfreude, 2

Es gibt die sogenannte Macheten-Abfolge. Schau dir erst 4 und 5 an. Dann 1, 2 und 3 als eine Art Rückblende. Und dann 6 (Rückkehr der Jedi-Ritter) als Abschluss.

Du kannst auch auf 1 verzichten, weil der Film nicht so gut ist und nicht wirklich nötig, um 2 zu verstehen.

Wenn du noch Rogue One einbeziehen willst: beginne damit, weil das die direkte Vorgeschichte von 4 (eine neue Hoffnung) ist.

Also: Rogue One, 4, 5, 2, 3, 6.

Antwort
von Meandor, 28

Ich würde von 1 nach 6 schauen, aber nicht erschrecken, denn 4-6 sehen dann richtig alt aus.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 24

4,5,1,2,3,6 ist die Profi-Reihenfolge

Kommentar von TheStone ,

Quatsch. Die Profireihenfolge ist einfach nur IV, V, VI. ;)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Einen auf DEN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten