Frage von laserfol123, 17

In welcher Reihe sollte man den Stoff (Mathe) der 9ten und 10ten Klasse lernen?

Ich schreibe im Mai die Externenprüfung. Habe eigendlich nur die 7te Klasse beendet und mache gerade den 9er an der vhs. Die aber schiebt einen den Abschluss eher in den Hintern, als das man da überhaupt etwas lernt. Und macht nicht mal den gesamten 9er Stoff. Ich habe mir jetzt, seit August, den Stoff bis mitte 9 beigebracht. In der VHS kommen noch Flächenberechnungen und dann ist Prüfung. Ich habe jetzt normale lineare Gleichungen verstanden. Was kommt als nächstes? Quadratische Gleichungen ?_?

Antwort
von Meganx123, 2

Lineare Gleichungssysteme, binomische Formeln und Wurzeln kommen noch vor den Quadratischen Gleichungen

Antwort
von magnite, 9

Das war jedenfalls bei mir so, dass nach den linearen Gleichungen die Quadratischen dran kamen.

Antwort
von ThenextMeruem, 10

Trigonometrie, quadratische Funktionen, Stochastik

Kommentar von laserfol123 ,

Ist das schon alles?

Kommentar von ThenextMeruem ,

Bei meiner Abschlussprüfung gab es 5 Themenbereiche (eins durften wir wegstreichen). Ich habe nur noch diese 3 in Erinnerung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten