Frage von BasmaIpek, 9

In welcher Region des Gehirns (außer Amygdala) liegt ein Problem vor, wenn eine Person nicht auf einen Furcht einflößenden Stimulus/Reiz reagiert?

Amygdala wäre meine Antwort gewesen, doch es wird angegeben das dieses Problem erst nach Einschnitten in dem Posterior-Superior Bereich des Gehirns vorkam. Da sich die Position des Amygdalas aber eher Anterior, Medial im Temporal Lobe befindet, musste ich dies ausschließen. Habt ihr andere Ideen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ThomasJNewton, 4

Also mein Tipp wäre, dass du hier als Experte wirkst.

Ich verstehe/ahne so gerade noch, wovon du schreibst, aber mein Studium liegt auch Jahrzehnte zurück.

All diese bildgebenden Verfahren kamen nach meinem Studium. Und ich war auch nie ein Fachmann für Gehirn-Anatomie und -Physiologie.

Es ist ja auch ein Zeichen von Kompetenz, wenn man zu einer Frage keine Antwort hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community