Frage von Justin112001, 42

In welcher programmiersprache wurden die sap Programme geschrieben also SAP LOGON die Benutzeroberfläche und so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterklaus57, 40

Das SAP-Logon ist Bestandteil der SAP-GUI - die grafische Oberfläche. Das ist ein Windowsprogramm nd bildet die Grundlage zur Darstellung bzw. Eingabe - ich vergleiche dies immer mit der Anmeldung in einem Web-Portal (hier gibt es auch immer eine Oberfläche zur Eingabe und Darstellung der Ergebnisse).

 SAP-GUI=Visual C++

Die Programmierung der SAP-Anwendungen selbst ist in ABAP (https://de.wikipedia.org/wiki/ABAP)

Kommentar von safur ,

Hallo PeterKlaus,
hast du hierzu eine Quelle?

Kommentar von peterklaus57 ,
Kommentar von peterklaus57 ,
Antwort
von safur, 42

Dachte in Java - nein?
ABAP setzt nur auf.

Kommentar von procoder42 ,

Ich hab auch schon mit SAP Entwicklern geredet und im Backend scheint das hauptsächlich Java zu sein, alles was "höher" ist, st in ABAP gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten