Frage von Eliminati, 61

In welcher programmiersprache wurde arma 2 programmiert?

Hey Leute! Ich hab mir die Frage gestellt in welcher Programmiersprache Arma 2 bzw Arma 2 DayZ mod programmiert wurde. Naja da ich im Internet keine eindeutige Antwort finden konnte wende ich mich nun in Hoffnung auf eine gute Antwort an euch Vielen dank im vorraus

Antwort
von BOZZZZ, 61

Wenn ich bei google "arma 2 engine" eingebe, stoße ich beim ersten ergebnis auf folgende seite:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Real_Virtuality_(game_engine)
Das scheint wohl die game engine von arma 2 zu sein. Und in diesem wikipedia eintrag steht, dass es in C++ geschrieben wird

Kommentar von BOZZZZ ,

*wurde

Kommentar von Eliminati ,

Hmm hab ich wohl irgendwie übersehen... Naja danke jedenfalls :)

Antwort
von Mokas32, 46

Da die effizienteste Sprache für Spiele C oder C++ ist schätze ich das damit ein Großteil Programmiert wurde. Vielleicht tauchen auch paar Shadersprachen wie Cg, HLSL oder GLSL auf.
Was hast du denn vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten