Frage von Blackoutd, 59

In welcher Programmiersprache wird Star Citizen entwickelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Colah, 45

Ich schätze mal in C++.

Kommentar von Blackoutd ,

Warum nicht in Java??

Kommentar von NiklasRi ,

Weil Java alt und ineffizient ist... 

Kommentar von ymicky ,

Achja, die armen Minecraft-Entwickler :P

Kommentar von Blackoutd ,

Kommt auf drauf an, was man entwickeln möchte. Java muss nicht immer ineffizient sein.

Kommentar von Luksior ,

Pass auf, hatte das so ähnlich schon mal geschrieben (https://www.gutefrage.net/frage/wie-programmiere-ich-ein-spiel-mit-java?foundIn=...), wurde aber von irgendwelchen Java-Fanboys angemacht^^

Antwort
von xlyre, 29

Die meisten Spiele werden in C++ geschrieben.

Antwort
von ymicky, 51
Kommentar von NiklasRi ,

Prinzipiell nicht falsch und wahrscheinlich auch das was der Fragensteller wissen will aber um genau zu sein ist die cry engine eine gameengine. Keine Programmiersprache.