Frage von Niklas32451, 46

In welcher programmiersp. ist der ausführ befehl womit man unter windows .exe dataien ausführen kann und wie lautet er bzw wo kann ich ihn finden?

mfg Niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 36

Batch (gilt auch für deine andere Frage bezüglich .jar-Dateien): https://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Batch-Befehle

Antwort
von Suboptimierer, 37

Das geht in fast jeder Programmiersprache über eine Shell-Api oder Windows-Api.

Beispiel VBScript (*.vbs Datei):

CreateObject("WScript.Shell").Run "Notepad.exe"
Antwort
von NDDT1, 42

Exe-Dateien kannst du doppelclicken.

Du kannst Schtask verwenden um sie regelmäßig auszuführen (oder zu bestimmten events).

Du kannst eine batch-Datei schreiben die die Exe-Datei startet.