Frage von fitnesshase, 134

In welcher Phase des Konjunkturzyklus befindet sich Deutschland derzeit?

Also ich würde sagen im Aufschwung, ist das richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berkersheim, 115

Ich plädiere für STAGNATION auf günstigem Niveau - im Vergleich zu den übrigen EURO-Ländern. Für 2016/17 sehe ich starke Gefahren des Abschwungs durch zunehmend ungelöste Probleme und Vernachlässigung von Zukunftsinvestitionen.

Kommentar von fitnesshase ,

Ungelöste Probleme in welchen Bereichen meinst du? Kannst du ne gute Seite empfehlen sich darüber zu informieren?

Kommentar von berkersheim ,

Die nach wie vor steigende Überschuldung der EURO-Länder. Negativzinsen. Altersarmut - man stelle sich vor, die Bundesregierung will als Weg aus der Altersarmut das private Sparen propagieren angesichts von Negativzinsen. Dabei kommen Mittelstandsbanken und Versicherer immer mehr in Probleme. Mit VW trifft der Wirtschaftskrieg den Kern unserer Industrie. Statt uns zu wehren, reden wir uns selbst schlecht, weil ein gesundes WIR-Gefühl in Deutschland seit Jahren zerredet wurde, in die rechte Ecke gestellt wurde. Parallelgesellschaften nehmen zu und Ausbeutung der Sozialgesetze. Die Sozialausgaben werden zum öffentlichen-rechtlichen Sklaventum: DIe einen kassieren, die anderen arbeiten, um abkassiert zu werden.

http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/asylkrise-fuer-sozialen-frieden-geschenke-...

Wenn für Griechenland der Schuldenschnitt kommt, fallen uns die Bürgschaften auf die Füße und wir übernehmen Schulden in Zig-Milliardenhöhe, die andere gemacht haben. Wir steuern auf einen europäischen Zentralstaat zu mit reiner Scheindemokratie, wobei die Südländer alle Parteien wählen, die in der EU durchsetzen, dass Deutschland gemolken wird. Hier gibt es immer mehr prekäre Arbeitsplätze und spätestens, wenn die Altersarmut uns so richtig überrollt und nichts mehr zu verteilen ist, kommen wir inneren Unruhen immer näher. Das ist dann die Stunde der Populisten von links wie von rechts und das verheißt nichts Gutes.

Antwort
von MaryJane3101, 113

Ja das ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community