Dachte erst an Spanien, aber warum nciht gleich weiter weg und dann halt am besten nach Mexiko.Wo hat man viel zu sehen und kann trotzdem viel weggehen.Die 3 Städte sind erstmal im Angebot:Cuernavaca, Playa del Carmen und Oaxaca .Was könnt ihr mir empfehlen und warum?

Kommt darauf an, "welches Spanisch" Du lernen willst. Das ist wie mit GB und USA, sehr unterschiedliches Englisch.
Madrid ist toll und man lernt das beste Spanisch.
Wenn du parties und Strand liebst dann auf jeden Fall Playa del Carmen.Schau die mal an wo die Städte liegen und dann siehst du ,dass Cuernavaca südlich von Mexiko City liegt .Dann kannst du mal Mexiko City besuchen. Oaxaca war ich leider nicht.Kann dir also nur sagen,dass ich Playa del Carmen nehmen würde, weil man dort auch vieles erleben kann und zusätzlich Strand ,Sonne und Party hat.

Man kann in Mexico ganz gut Spanisch lernen, ist wirklich gut verständlich und die Aussprache nicht so unterschiedlich zu Spanien. Ich würde Oaxaca aussuchen, ist eine nette Kleinstadt, Monte Alban liegt als Archeologische Stätte in der Nähe und Dein Flug wird eh über Mexico City gehen, wo du dann ein paar Tage verbringen könntest in der Stadt, in Teotiohacan. Mexico City ist ein Moloch mit hoher Luftverschmutzung und Playa del Carmen ist von Amerikanern übervölkert.
Hola, mein Rat ist ebenfalls Oaxaca, das ist eine Kunst- und Kulturstadt, in der alles geboten wird vom geografischen (tolle heiße Quellen in der Nähe von Mitla, ein 2000 Jahre alter Baum in Tule), archäologischen (alte Kultustätte einer mexikanischen Frühkultur, Monte Alban), kulturellem (z.B. ein zum Museum umgebautes Kloster und viele alte Kolonialbauten) über künstlerischem (ein bekannter mexikanischer Maler hat hier eine internationale Kunstschule gegründet)hin zum vergnüglichem (tolle mexikanische Bars und Tavernen). Außerdem liegt Oaxaca in einer angenehmen Klimazone. Strand gibt es dort leider nicht, doch Mexiko pur........ Viel Spaß, beim lernen und sprechen und erleben der Sprache, der Menschen und der Kultur..... evaundlilith

In Cancun
SandraBerlin am 15. Oktober 2007 16:59 
Hallo NataliaK, ich habe (ist allerdings schon ein paar Jahre her) einen sechswöchigen Kurs in Cuernavaca besucht. War ein tolles Erlebnis, nette Stadt mit vielen Sprachstudenten aus aller Herren Länder und meine Spanischprüfungen bestand ich dank Unterricht in Mini-Klassen und z.T. Einzelunterricht spielend. Toll war zudem die Nähe zu Meiko City, dorthin habe ich so manchen Abstecher gemacht und sehr viel gesehen.
Ebenso begeistert war ich übrigens auch von einem Sprachaufenthalt in Guatemala, weniger gut hingegen gefielen mit die Sprachschulen in Spanien. In Lateinamerika kam ich einfach immer besser klar mit Sprache, Land und Mentalität.
Cuerna ist eine schöne Stadt, da ist nach dem Erdbeben Mitte der 1980er Jahre die halbe Oberschicht von Mexico City hin abgewandert. Aber ich persönlich finde Oaxaca besser, weil es wesentlich "mexikanischer" und kolonialer ist. Naja, und Playa del Carmen ist ein Strand in Cancun ( http://www.sunofcancun.com/mexiko/ ), das spricht dann schon für sich, was man dort so den ganzen Tag machen kann.