Frage von freakfish,

In welcher Klimazone liegt Italien? ?

Ich muss einen Vortrag halten über Italien und daher sollte ich wissen in welcher Klimazone Italien liegt. Ich hab schon auf Wikipedia und Google geschaut aber irgendwie steht da jedes Mal eine andere Klimazone.... Welche ist es denn nun wirklich?

Antwort von Terezza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.gutefrage.net/frage/italien-welche-klimazone

Italien verfügt über mehrere Klimazonen. Die HA auf die Frage erklärt das gut.

Kommentar von Terezza,

Hier hab ich nochwas für dich: http://www.lerntippsammlung.de/Italien.html

Antwort von maulwuff,

Hallo, du Fisch!

Italien liegt mitten im mediterranen Klima.

Immer schön fleißig Sonnencreme bereit halten!

Grüß dich, Wuff

Kommentar von maulwuff,

Wenn ich meiner eigenen Eitelkeit die gelbe Karte zeige, muss ich zugeben, dass Terezza die bessere Antwort auf deine Frage gegeben hat. :-)

Tatsächlich hat Italien durch seinen Alpenanteil sogar teilweise subpolares Klima. Brrr.

Antwort von Hugoneu,

Mittelmeerklima! Das ist eine eigene Klimazone!

Antwort von Dotter1981,

Es gibt auch heute noch den "analogen" Weg: Atlas :-) !

Antwort von DatBinIch2,

du solltest verlässliche quellen nutzen und nicht sowas wie wikipedia du wirst ja wohl,wenn du zur schule gehst ein geographiebuch haben..da stehts drin!

Antwort von KalofReschtus,

Eiswüste....

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten