Frage von pojoki, 42

In welcher Klasse wäre ich,wenn ich am 16.08.2000 Geburtstag hätte?

Wie würde meine Einschulung verlaufen sein,wenn ich in der zweiten Hälfte des Augusts Geburtstag hätte?

Antwort
von polarbaer64, 8

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland du wohnst. In Baden Württemberg ist der Stichtag derzeit der 30.09. des Jahres, wo man 6 Jahre alt wird. Also bis dahin muss man 6 sein, damit man schulpflichtig ist. - Im Jahr 2000 lag der Stichtag aber noch etwas zurück. Meine Söhne sind ´97 und ´99, da war der Stichtag noch der 31. Juli. Danach hat sich das immer 4 Wochenweise nach hinten verschoben, somit könnte es sein, das du im Jahr 2006 schulpflichtig geworden bist, wenn der Stichtag da der 31.08. war. 

Demnach wärst du jetzt in der Jahrgangsstufe Gymnasium (Klasse 11), oder in einer anderen Schulform mit einmal pausieren.

Nachdem man sowas aber überhaupt nicht berechnen kann, weil man auch vorzeitig eingeschult werden kann (also mit 5), oder vom Schulbesuch zurückgestellt werden kann (dann mit 7), kannst du irgendwo zwischen Klasse 10 und 12 hängen.

Und warum weißt du nicht selber, wann du eingeschult wurdest, und in welcher Klasse du bist ;o) ?

Antwort
von alexandriner199, 16

Ganz normal mit 6 eingeschult. Wahrscheinlich auf Probe und dann schauen die Lehrer wie es funktioniert und besprechen das auch mit den Eltern.

Antwort
von rawierawie, 24

Danke, dass du das Bundesland mitgenannt hast!

Kommentar von pojoki ,

Bayern.

Antwort
von Schedixx, 4

Ich hab am 14.8.00 und wurde in 06 eingeschult

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten