Frage von deestroyed, 50

In welcher Höhe muss eine Wohnzimmerlampe hängen?

Antwort
von Matahleo, 32

Unterhalb der Decke, oberhalb vom Boden :)
Halt so, dass das Licht da ist, wo du es brauchst und du dir nicht dauernd den Kopf stösst

Antwort
von minemon, 38

Das einzige Kriterium bei mir wäre da, dass ich mir ned den Kopf anhaue. Du kannst sie aber aufhängen wie du willst.

Antwort
von RubberDuck1972, 16

Laut EU Verordnung Nr. 0815 muss zwischen dem unteren Ende (da wo die Lampe ins Zimmer ragt) und dem Boden mindestens ein Abstand von 185 cm eingehalten werden, weil der Durchschnitts Europäer 178 cm groß ist und beim Gehen und durch normales Schuhwerk diese Höhe überschritten wird. ;)

Antwort
von Branko1000, 39

Da musst du dich an keine Vorgabe halten.

Antwort
von muschmuschiii, 31

sinnvollerweise so hoch, dass du dir nicht den Kopf stößt beim Unterdurchlaufen

Antwort
von OIivix, 18

Ganz egal😂😂
Idealerweise so, dass jeder gut durchpasst^^

Antwort
von derhandkuss, 18

So hoch, dass niemand mit dem Kopf dran stößt ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten