Frage von Wagenfeld2, 29

In welcher Höhe kann ich Spenden von meinem Einkommen steuerlich geltend machen ?

Gibt es einen Höchstbetrag, der vom Finanzamt akzeptiert wird? Wie wird der Betrag ermittelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 20

Spenden können bis zur Höhe von 20% des Gesamtbetrages der Einkünfte als Sonderausgaben abgezogen werden.

Antwort
von kenibora, 21

Wie hoch ist denn Dein Einkommen und wie hoch "Spenden"! Ein Steuerberater hilft Dir!