Ich bin für Köln, wenn Du gerne in edlen Boutiquen shoppen gehst, empfehle ich Dir Düsseldorf.

würde mich am meisten interessieren. Ob man dort den besten Kurzurlaub machen kann, weiß ich nicht.

Da wohnt die bucklige Verwandschaft

Essen und Umgebung ist schon klasse für einen Kurzurlaub. Wunderschön ist es am Baldeneysee, durch den die schöne Ruhr durchfliesst und einer Schiffsfahrt mit der weissen Flotte im Sommer oder Frühjahr, ausserdem ist es nicht mit Touristen überlaufen. Einen Abstecher zum Centro im benachbarten Oberhausen ist dann auch ganz cool, oder wer gerne wandert kann sich ja mal die Themenhalden anschauen die es rund um Essen gibt und die besonders abends wenn die ganzen Beleuchtungen des Ruhrgebietes angehen ein nie gesehenes Panorama bieten. Ausserdem gibt es direkt neben Essen in Bottrop das Ski und Alpin Center wo man ganzjährig Ski laufen kann und gute Möglichkeiten zum Apre Ski hat. Aber auch das Brauhaus Bottich in Bottrop in dem alten Betriebsbahnhof der Straßenbahnen ist unter vielen anderen Adressen in und um Essen einen Besuch wert. Erwähnenswert wäre noch Villa Hügel, das Wassermuseum an der Ruhr in Mühlheim und Zoom der neue Zoo in Gelsenkirchen. Alles liegt im Umkreis von nur 20km rund um Essen Zentrum und noch vieles mehr. Viel Spass bei deinem Kurzurlaub ;-)
Ich verteil jetzt mal Daumen! NRW ist überall schön!
Kölle is uch schünn! Und doför DH!