Frage von danielschnitzel, 65

In welcher Form dürfte ich Textverläufe von meiner (Ex)-Freundin veröffentlichen?

Also angenommen meine Freundin hat mich betrogen oder zumindest hintergangen.. in welcher Form dürfte ich dann Verläufe und Screenshots öffentlich posten bsw. in Facebook ?

Dürfte ich von ihrem Account aus schreiben (PW ist noch bei mir gespeichert) ?

Angenommen ich würde Gesicht, Handynummer (bis auf das Ende) und erwähnte Namen unkenntlich machen, also bsw. verpixeln .. dürfte ich das dann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yiloPRO, 36

solange in den Chats nicht ihr Name oder sonstige Info über sie stehen dürftest du die soweit ich weiß Veröffentlichen 

Ich glaube wenn du von ihrem Facebook Account schreibst ist das nicht Gesetzlich nicht erlaubt , glaube ich 

Antwort
von Fluflu100, 46

Ich würde es nicht machen. Das gibt nur Stress. Klar du willst sie öffentlich anprangern, doch das ist leicht. Viel schwerer ist es, gerade das nicht zu tun. Da kannst du dir selber auf die Schulter klopfen und hast keinen Stress mit deiner Ex. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das auch mitbekommt.

Antwort
von AalFred2, 13

Nein, du darfst von ihrem Account aus nicht schreiben und dir auch keine Daten von dort herunterladen. Chatprotokolle von dir kannst du veröffentlichen. Das Ganze hat allerdings eher Kindergartenniveau.

Antwort
von Blcookiend, 31

Werde erwachsen, komme darüber hinweg und lass es einfach sein

Kommentar von danielschnitzel ,

das bin ich schon lange :D hatte mich nur interessiert.. 

Kommentar von Blcookiend ,

Ich meine nicht biologisch...
Wenn sie es drauf anlegt, kann sie dich trotzdem dafür Belangen auch wenn Namen zensiert sind.
Kennt man schon alles.

Kommentar von AalFred2 ,

Wofür genau könnte er belangt werden?

Antwort
von Artus01, 12

Ganz gleich ob man etwas darf oder nicht. Es gibt Dinge die tut man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community