In welcher Form darf man Bilder von Geldscheinen veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso sollte das verboten sein? Du kannst den silbernen streifen z.b. verändern ect so dass es auf den ersten Blick nicht auffällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
18.01.2016, 20:16

danke^^

0

Am besten mit blaser aber gut lesbarer Schrift den Text Muster darüber legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nur, dass die Nummer auf dem Schein, verändert oder weg sein sollte, dann dürfte auch nichts passieren :b viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das verstößt gegen das Urheberrecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasFussl
07.01.2016, 06:44

Von wem? Wenn es sein eigenes Geld ist? Die Gebäude auf den Geldscheinen existieren nicht mal, auch wenn sie an viele Reale Gebäude angelehnt sind.

1

Wusste gar nicht das das verboten sein soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obihoernchen1
07.01.2016, 06:16

Wurde mir mal von einem Lehrer gesagt. habe das aber nicht weiter geprüft.

0
Kommentar von JamainMiller
07.01.2016, 09:10

Die euro scheine haben ein Copyright Zeichen weiter oben. Somit ist es verboten denke ich.

1