Frage von biggizzz, 28

In welcher Farbe Türen streichen?

Hallo,

unsere Türen in der Wohnung benötigen einen neuen Anstrich. Aber uns ist weiß zu langweilig geworden und nun sind wir uns nicht so ganz sicher welche Farbe wir wählen sollen. Wir haben grauen, verlegten Teppich in den Wohn-, und Schlafräumen und die Wände sollen weiß bleiben... Flur und Küche haben weiße Fließen. Das sollte sich ja mit allem vertragen können. Unser Bad hat hellblaue Kacheln. Kann man da mit beige arbeiten, oder welche Farbe passt da am Besten - vor allem zu dem grauen Teppich? Wo kann man sich Inspirationen und Ideen einholen oder Musterbeispiele einsehen?

Ich würde mich über Eure Antworten freuen...

LG B

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klara1403, 3

Farben sind natürlich immer Geschmackssache, aber ich denke alles was Pastell ist könnte gut dazu aussehen. Nicht zu aufdringlich, aber ansprechender als Weiß.

Evtl. Mint, Apricot oder sowas in der Richtung, es kommt ja auch drauf an wie ihr eingerichtet seid. Bei weißen Möbeln würde ich lieber kühle Töne wie Mint nehmen und bei warmem Holz mehr zu Apricot tendieren.

Antwort
von Landliebelei2, 12

auf internetseiten von farbenherstellen oder prospekten, die du dir gratis im baumarkt holen kannst, findest du inspirationen

Antwort
von OhneSalat, 13

Beige oder braun würde ich nehmen, ist aber Geschmacksache

Antwort
von Township, 13

Also ich würde in Regenbogen anstreichen :D

Also ich glaub das Schwarz oder Weiß ganz gut passt (Geschmackssache)

In Möbelhäusern gibt es bestimmt viel Türen in einer grauen oder blauen Umgebung.

Antwort
von Lumpazi77, 6

Ein sehr helles Blau könnte passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community