Frage von drache11, 55

In welcher Farbe Haare färben?

Hallo ich bin 12 werde bald 13 und ich möchte mir gerne die Haare färben. Ich habe es satt unten hellere Spitzen zu haben und oben am Kopf habe ich meine Naturharfarbe ein etwas dunkleres Braun. Ich möchte sie mir in einer etwas auffälligeren Farbe färben aber auch nicht zu auffällig versteht ihr was ich meine? In welcher Farbe sollte ich sie mir färben?

Antwort
von MimiMagCookies, 10

Hallo :)
Also zu bewerten welche Haarfarbe dir am besten steht ist subjektiv. Da in den Kommentaren sehr viel Schwachsinn steht, will ich dich diesbezüglich aufklären :

•Wenn du Dir Zuhause selber die Haare färbst, gibt es keine Altersbeschränkung lediglich Empfehlungen

• Eine offizielle Regelung diesbezüglich gibt es nicht, aber viele Friseursalons handhaben das individuell : So färben dir manche schon mit 14 ohne Einverständnis der Eltern die Haare, manche erst mit 16

Ich habe mir nur die Spitzen in Balayage färben lassen und meine Haare sind nur sehr wen beschädigt. Dazu sollte ich anfügen dass ich sehr gesunde Haare habe, die weder durch Hitze, noch durch aggressive Spülungen angegriffen wurden.

Außerdem will ich dich darauf hinweisen, dass wenn du dir die Haare daheim färbst (ohne Erfahrung), kann es zu Ätzungen, Haarausfall,... kommen und du hast keinen Schadensersatz Anspruch.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG Mimi

Antwort
von Judyhudy, 21

Würde sie nicht färben ... Wenn man zu früh anfängt mit färben gehen die Haare ganz schnell kaputt . Ich weiss es aus Erfahrung, also lass es lieber sein

Antwort
von Frechehummel, 16

Ich würde das Haare färben einfach ganz sein lassen, denn es macht deine Haare nur kaputt. 

Antwort
von chanfan, 21

Gar nicht färben, sondern  kämmen. :)

Du weißt schon, das Färben eher ungesund für die Haare ist? Vor allem, wenn man es selber macht.

Kommentar von drache11 ,

Warum kämmen?? Ich würde morgen zum Frisör gehen da meine ganze Familie morgen geht. 

Kommentar von chanfan ,

Nur das der Friseur sie dir nicht färben wird  wenn er sich an die gesetzlichen Regeln hält.

* Und gehst du echt ungekämmt auf die Straße, bzw. zum Friseur?

Kommentar von drache11 ,

Hää ich habe meine Haare vor dem Foto machen extra duchgekämmt. Es liegt vielleicht daran das ich sie heute nicht geföhnt habe sondern nur Lufttrocknen gelassen habe deswegen ist da so eine Welle. 

Kommentar von chanfan ,

Na dann Entschuldigung. Die sehen auf dem Bild nicht so aus.

Antwort
von Jumpy123, 22

Ja mach mal etwas Farbe rein. Gibt ja viel Auswahl. Rot grün, blau, violett....

Antwort
von BrandnerKaspar, 28

Also ich finde deine Haare gut. Ich würde sie nicht färben.

Antwort
von Schwesternherz, 4

Färben ist wohl nicht erlaubt. Aber mit Erlaubnis deiner Eltern kann dein Frisör sicher tönen. Ein warmes Rotbraun oder Schokobraun sieht bestimmt gut aus.

Antwort
von Psylinchen23, 24

Haare färben ist erst ab 16 Jahren erlaubt!

Kommentar von Sven7732 ,

Falsch! Wenn die Eltern dabei sind, ist es schon mit 12 erlaubt.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Wenn eine Mutter Ihr Kind mit 12 Jahren die Haare färben lässt ist sie echt eine  Assi Mutter. 

Antwort
von xmanfan2000, 9

Braun ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten