waswerich am 05.10.2008 um 16:28 Uhr
Welche Farbe hat einen guten Einfluss auf den Schlaf?

warme aber nich zu sehr auffalende farben.......... aber eigentlich alle farben die einem gefallen und bei dennen man sich wohl fühlt, fördern dann auch den schlaf

Grün beruhigt, aber da du zum schlafen sowieso die Augen zumachst dürfte es ziemlich egal sein. Ostrichfan.

vielleicht hilft dir das http://www.onlineshop-artikelverzeichnis.de/Haus/FarbenimSchlafzimmerundihre_Auswirkungen
waswerich am 5. Oktober 2008 16:41 Oh ja, super!! Danke
(Gedecktes) Grün und Blau bis Lila beruhigen zwar, aber ich möchte in einem dunklen Zimmer nicht schlafen... Hellblau vielleicht eher, oder pastellgrün? Ansonsten Crème oder Hellgelb vielleicht. Besonders romantisch (wenn man's mag): Pastellpink...

jo genau wir haben auch sanftes Sonnengelb, und die decke weiß
Das Schlafzimmer soll man in Weiss streichen,weil der Raum dann optisch größer wirkt.

cremefarben und nicht zu wild (farblich gesehen natürlich) einrichten, dann wirst Du schon müde, wenn Du das Zimmer betrittst :-)

Wir haben weiß und rauchblau, meine Zukunftsschwiegertochter Gold und champagner, Im letzten Schlafzimmer hatten wir weiß
Ich würde ein helles blau wählen oder einen zarten kühlen Grünton. Rot ist zu stark für guten Schlaf.
Ich hätte Weinrot genommen, die Farbe ist sehr schön :-) Gruss Bonniehit02

Da es in meinem Schlafzimmer nachts dunkel ist, kümmert mich die Frage nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Wenn Du schläfst hat garkeine Farbe einen Einfluß. Wenn Du ein gutes Erlebnis davor haben möchtest, dann streiche in rot!!! Das erregt, weil Warmton!!!!!11

schwarz
waswerich am 5. Oktober 2008 16:34 Oh krass. Werd ich agressiv von :)

Gar keinen. Wenn man schläft, hat man in der Regel die Augen zu. Was soll die Farbe dann tun, wenn das Licht aus ist?
Anell am 5. Oktober 2008 16:31 Farben können massiv auf menschliche Stimmungen wirken. Es gibt sogar spezielle Farbdesigner (für Altenheime, Krankenhäuser) etc., die sich ausschließlich mit der Farbgestaltung und ihrer Wirkung beschäftigen. Anell
waswerich am 5. Oktober 2008 16:33 Ja genau, sowas hatte ich auch schon gehört. Darum auch meine Frage
mikael am 5. Oktober 2008 16:33 Eigentlich hast Du Recht, wenn man nicht streicht, kommt man ins Schlafzimmer und man kann das Elend nicht sehen, also, schnell die Augen zu.