In welcher europäischen Stadt gibt es denn die meisten Brücken?

5 Antworten

GENAU um diesen "Titel" "prügeln" sich VIELE Städte: ALLE die mehr als zwei Fließgewässer oder auch die die Hafenkanäle haben, behaupten von sich über ihre Tourismusexperten, dass IHR Kaff DAS "Venedig des Nordens, Ostens und ALLEN Himmelsrichtungen dazwischen sei.

Hamburg hat 2496 Brücken, damit die zweitmeisten weltweit hinter New York (2891).

Von den europäischen Städten folgen Berlin (2100)*, Wien (1716), Amsterdam (1539), München (1000), London (850), Bremen (800), Duisburg (650), Düsseldorf (540), Augsburg (530) und Leipzig (479).

Venedig hat im historischen Teil 426 Brücken.

Quelle: http://www.brueckenweb.de/2content/datenbank/listen/basanzstadt.php

*Ob diese Zahl stimmt, weiß ich wirklich nicht, kommt mir aber ziemlich hoch vor.