Frage von mysteriouswoman, 46

In welcher europäischen Großstadt gibt es Silvester ohne Böller?

Eine Freundin und ich haben Lust, das nächste Silvester in einer Großstadt zu feiern. Bisher war ich nur einmal zum Jahreswechsel in einer Großstadt, das war in Berlin. Obwohl ich die Stadt sonst klasse fühle, hab´ ich mich in der Zeit gar nicht wohl gefühlt. Schon Tage 3-4 Tage vorher wurde ständig auf der Straße geböllert. Die Silvesternacht war total schlimm, das war richtig extrem. Ich habe große Panik vor Böllern.

Gibt es in anderen europäischen Ländern ein sog. Böllerverbot? In welcher Großstadt kann ich Silvester feiern, ohne dass es ständig knallt?

Antwort
von hguzregtfc, 29

Ich glaube da wirst du in Europa leider kein Erfolg haben würde ich mal sagen, denn hier wird eigentlich in jeder Klein, Mittel und Großstadt geböllert. Eventuell in Vaduz in Lichtenstein könnte alles ein wenig ruhiger vonstattengehen.

Antwort
von Joneson, 20

Soweit ich weiß ist es in Paris und auch in anderen Regionen (auch große Städte) Frankreichs verboten. Auf Island gibt es auch keins. Da gibt es aber nicht wirklich große Städte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten