Berlin oder Köln - in welcher deutschen Stadt sind die Leute offener und toleranter gegenüber menschlicher Individualität?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Berlin 100%
Köln 0%

11 Antworten

Berlin

In Berlin gibts einfach viel weniger Spießer und viel zuviele Menschen. Da hätt man ordentlich zu tun, wenn man auf jeden Spinner gucken würde.^^

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Berlin

Ich finde Berlin, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Berlin ist größer und internationaler und demnach anonymer. Die Rheinländer kenne ich als offen und humorvoll.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Ich bin ein Berliner und muss ehrlich zugeben: Mir fehlt die dritte Antwort - beide. Ich war zwar noch nie in Köln, aber alles, was ich über die Menschen dort weiß (nur angelesen), lässt mich zu der Vermutung kommen, dass man auch in Köln tolerant und weltoffen ist, auch wenn dort mehr Katholiken wohnen als in Berlin.

Es ist halt Großstadt. In München, Hamburg oder Frankfurt am Main wird es ähnlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft
Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Berlin

War noch nie in Köln aber Berlier sind schon sehr offen und außerdem ist es liebe

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)