Lola60 am 10.07.2007 um 20:56 Uhr
Es gibt etliche Umfragen zu der lebenswertesten Stadt. Aber wo wollt ihr nicht leben?

Bayern. Sorry, liebe Bayern hier, das geht nicht gegen die Personen. Ich kann es auch gar nicht mal begründen, weshalb ich nicht in Bayern leben möchte, aber ich habe einfach ganz gefühlsmäßig eine Abneigung gegen Bayern.

Berlin, obwohl ich dort geboren wurde, dicht gefolgt von jeder Großstadt.
In Frankfurt am Main, dort habe ich aus beruflichen Gründen 4 Jahre gewohnt, bin froh, das ich dort weg bin. Auch Offenbach/Main wäre nicht gerade ein idealer Wohnort.

Laut einer Umfrage vor einigen Jahren, sollen in Osnabrück ja die glücklichsten Menschen Deutschlands wohnen. Aber ich mag die Stadt nicht.

Berlin. (wg. "Berliner, Schnauze!")
schurke am 10. Juli 2007 23:25 bekommst trotzdem einen d.h.

in jeder grösseren stadt. das wär mir einfach zu eng. würd mich fühlen, wie ein huhn in der legebatterie.

in berlin. war ein paar mal zu besuch da, und das reicht dann auf. vielleicht war ich auch in der falschen ecke.
Berlin, hat mir bei keinem meiner Besuche über die Jahre jemals gefallen; ansonsten generell kleine Dörfer, v.a. weit ab von einer größeren Stadt; ganz schlimm, aber nicht auf eine bestimmte Region beschränkt: bergige Gegenden, wo man möglicherweise ab Mittag keine Sonne mehr hat, weil ein Berg Schatten wirft.

also ich find großstädte ja auch irgendwie sehr interssant und sehens wert, aber leben möchte ich trotzdem nicht da,, weil es da so laut ist und die luft ist sehr schlecht. mag ich nicht, ich brauche eher reine luft.
Eine der laut Stern-Umfrage lebenswertesten Regionen Deutschlands ist Aschaffenburg. Und das gehört seit 193 Jahren zu Bayern.
Das von der lebenswertesten Region sagt man auch über den Großraum Hamburg und viele andere Städte.
Politisch und geographisch ist Aschaffenburg wohl Bayern. Kulturell und ideologisch wohl Hessen, oder ???
Na und vom Dialekt her, sind die Aschenberger jawohl bei uns Hessen ansässig.
ich auch nicht in bayern... liegt aber nicht an der natur
Ascheberger, nicht Aschenberger