Frage von Waldigel1, 57

In welcher deutschen Stadt gibt's eine hohe Lebensqualität, möchte ein schönes Leben haben und bin halt sehr wählerisch?

:-)

Antwort
von regex9, 25
  1. München oder Stuttgart
  2. Für ein schönes Leben musst du selbst sorgen. Selbst eine schöne Stadt mit hoher Lebensqualität garantiert dir kein schönes Leben, wenn du es dir nicht erarbeitest. 
Kommentar von Waldigel1 ,

Das ist mir schon klar, danke. 

Antwort
von Fuchssprung, 10

Schwerin liegt in einer unglaublich schönen und abwechslungsreichen Landschaft. Nord- und Ostsee sind nicht weit und es gibt überall kleine und große Seen, Wälder, Wiesen und Felder. 

Die Stadt ist kein Moloch wie Berlin oder München. Es ist eine kleine aber feine Stadt mit einzigartiger Architektur. Alles was man braucht ist in Reichweite und man braucht noch nicht einmal ein Auto. Man kann alles mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. 

Die Mieten sind unglaublich günstig. Es gibt in Schwerin die preiswertesten Wohnungen in ganz Deutschland.  

Antwort
von Lazarius, 10

Ein schönes Leben kannst du dir durch Geldverdienen mit guter Arbeit erarbeiten.
Wenn du die nötigen Finanzen dein Eigen nennen kannst, ist es möglich, in fast jeder Stadt ein gutes Leben zu führen.

LG Lazarius

Antwort
von felixuser, 15

Dazu müsste man Definieren, was für dich hohe Lebensqualität bedeutet, dies ist definitiv keine pauschal anzuwendende Kategorie.

Kommentar von Waldigel1 ,

Also Wien hat für mich z.B. eine sehr hohe Lebensqualität. 

Kommentar von felixuser ,

Eine Vergleichbare Stadt wie Wien in Deutschland,....ich bin zugeben grade etwas ratlos.. 

Du legst also wert auf Kulturelles, gekoppelt mit Historischen Charm.... in Deutschland .... ich weiß ich wiederhole mich aber das ist wirklich nicht so leicht, ein paar Kleinstädtchen würden mir eventuell einfallen, aber keinesfalls sind diese mit Wien vergleichbar. 

Freiburg könnte wirklich interessant für dich sein, mir hat Münster gut gefallen, aber Wien.....

An deiner stelle würde ich mal das obere Rheinland durchgehen, eventuell sagt dir auch Straßburg zu, als Französische Grenzstadt sehr hübsch gelegen.

 

Antwort
von CamelWolf, 9

Lettenstich  (Welzheimer Wald)

Antwort
von orbetalkush, 38

Freibug im Breisgau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community