Wie ist das erkennbar ?
Wie ist das messbar ?

Ich denke, Mut und Gelassenheit sind individuell und haben nichts mit einer bestimmten Region zu tun!

Diese Frage ist doch gar nicht pauschal zu beantworten. In jeder Region gibt es Bereiche, die darauf zutreffen. Beispiel:
Gelassenheit an der Küste bei Sturmfluten, damit können die Menschen umgehen
Gelassenheit in den Bergen bei Lawinen....
Beides -Gelassenheit und Mut- ist sehr individuell und meiner Meinung nach auf den einzelnen Menschen anwendbar, nicht auf Regionen.

ich denke die sachsen die haben doch mut bewiesen was die alles geschafft haben nach der wende gelassen sind die och sing mei sachse sing! obwohl ich kein sachse mehr bin:)

wenn man das überhaupt mit der Region in Verbindung bringen kann, dann höchstens mit dem ländlichen Bereich. Dort ist die gesamte Umgebung ruhiger, grüner, verkehrsärmer, insgesamt beruhigender... vielleicht färbt das ab.

Ich denke die Norddeutschen sind in vielen Sachen gelassener und auch nicht so hektisch. Habe es selbst schon so erlebt.In Süddeutschland sind die Menschen mutiger, wenn es ums experementieren ( technisch ) geht.Im Osten haben die Menschen mehr Mut zum Risiko, da es in vielen Gegenden ums überleben geht.Man kann das nicht verallgemeinern, da es überall solche und solche gibt.Aber das sind so meine Erfahrungen.

Die Friesen, Holsteiner, Heidjer (die Leute die in der heide leben).
jo !

Lexa1 am 7. Februar 2009 09:46 DH, kannte ich noch nicht.

Solche Fragen sind unsinnig, weil sie Klischees und Vorurteile bedienen? Soll ich jetzt sagen: Bayern? Oder Ostseeküste? Das wird den Menschen und dem Individuum nicht gerecht. Ausserdem gibt es darüber wohl auch kaum empirische Unterschungen.
OSQuest am 7. Februar 2009 09:39 finde nicht, dass die Frage unsinnig ist, jeder der schon mal in einer Seemansbar war, kann das bestätigen.

das ist bei jedem Menschen verschieden..und die Obercoolen leiden vielleicht unter Selbstüberschätzung...

Die größte Gelassenheit sagt man, so habe ich gelesen, den Baden-Württembergern nach, hauptsächlich die Schwaben sollen ein sehr lockerer Menschenschlag sein! Und das mit dem Mut ist so eine Sache...
"Und das mit dem Mut ist so eine Sache..." - rofl
Zustimmung pur und Daumen hoch für diese Meinung.
da könntest du auch fragen, wo sind die hübschesten oder gescheitesten oder....
Ich denke in Franken wird das so bewiesen.
Wer kannte früher den kouragierten Veitshöchheimer Fasching in dieser mutigen Art ?
Die Franken purzeln die von München bestimmten Politiker und die eigenen Wasserträger hinaus.
Da ist doch einiges dran - mit Gelassenheit und Mut !

HiHi,ich denke mal in meiner!!! In KFZ Kennzeichen SHG- Wo mag das wohl sein?!?!
wfwbinder am 7. Februar 2009 09:39 Wer kennt nicht das Schaumburger Land. Vom Zentrum des Universums CE nur unweit entfernt. ;-)
warndreieck am 7. Februar 2009 09:42 Ich hasse Celle, vor allem Wietzenbruch. ;-)
Gibt es rein deutsche Religionen?
Region, nicht Religion!
hihihihihihi... deutsche sprache.. schwere sprache