Ich fliege für ein langes Wochenende nach Barcelona und will es mir natürlich nicht entgehen lassen dort auch richtig gute spanische Tapas zu essen. In welcher Tapasbar oder welchem Restuarant in Zentrumsnähe kann man das am besten? Habt ihr einen Insider Tipp?

Hi
versuche es mal mit diesem Link: http://www.google.co.uk/search?hl=nl&q=tapas+in+barcelona&rlz=1R2GFRE_nl...
Gute spanische Tapas gibt es in Barcelona nicht, da Tapas aus anderen Regionen (ins. Andalusien) kommen und in Katalonien nur "zugewandert" sind. Empfehlen wuerde ich Euch daher eher z.B. die baskischen Tapas "Pinxos/Pinchos", da gibt es sehr viele gute Bars oder galizische. Fuer echte spansiche Tapas geht besser nach Madrid oder Sevilla! NICHT zu empfehlen sind: die Kette Taller de Tapas und Bars an der Rambla. Im "arabischen" Viertel Raval gibt es besser Shawarma, Döner, Dürüm & Co.

Barcelona hat die Tapas zwar nicht erfunden, aber es gibt Riesenauswahl - und von der Rambla würde ich mich fernhalten wenn ich günstig essen will... siehe auch www.katalonien-netz.de
spaniennetz am 6. September 2009 01:20