Frage von guteluft, 28

In welcher Auflösung werden Filme/Serien aufgzeichnet?

Sowohl Analog damals (oder vielleicht auch noch heute...?) , als auch Digital heute. Interessiert mich mal, also wenn schon Filme aus den 80ern in 1080p remasterd werden dann leck mich fett in welcher AUflösung zeichnen die das auf ? 16k oder wie...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 25

Es gibt keine native Auflösung. 35/70mm sind analog und stehen für keine Standards oder Auflösungen. Du kannst daraus locker 2K machen, 4K sicher auch noch. Aber vergiss 15K. Die digitalen Kameras heute nehmen mit ca. 6K auf.

Antwort
von EFabian, 22

Meistens werden die Filme in 4K abgetastet auch viele aktuelle Filme werden zunächst auf Film gedreht. z. B. der neue Star Wars Film oder der neue James Bond und dann angetastet.

Antwort
von InvaderMoYT, 28

billige 4k aber die meisten sind so rund 10k-15k

Kommentar von EFabian ,

Quatsch, 15k wären so um die 150-180 Megapixel. Solche Auflösungen gibt es gar nicht. 8K ist das Höchste was derzeit geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten