Frage von Stellaherz, 47

In welcher Abteilung verdiene ich als Kauffrau für Büromanagement am besten?

Antwort
von Losch95, 28

Es kommt auf den Betrieb an natürlich, aber warum machst du dir dort gedanken in der Ausbildung bekommt man eigentlich im Betrieb immer gleich und wenn ich Richtig weiß gibt es den Beruf ja erst seit 2 Jahren und dan müsstest du ja noch 1 Jahr machen.

Ich weiß es weil ich grad am ausbildungsende bin als Bürokaufmann und den gibts ja nicht mehr ab diesem Jahr.

Antwort
von Anna1230, 19

Ich denke nicht das es auf die Abteilung ankommt, sondern erst mal auf die Branche in der du dann arbeitest. Dann zählen bei den meisten Firmen auch die Erfahrungen in dem Beruf. Für gewöhnlich, je höher die Berufserfahrung um so besser das Gehalt. Dann kommt es auch drauf an ob es einen Tarifvertrag gibt oder nicht. Als Anfänger wird man meist nach Tarif bezahlt ohne Überzahlung, mit entsprechender Berufserfahrung kann man dann auch schon mit Überzahlungen rechnen.

Antwort
von KaterKarlo2016, 14

Es kommt zunächst auf den Betrieb an, was dieser ihnen zahlen kann, nicht die Abteilung.

KaterKarlo2016

Antwort
von Stadthalle, 26

Verdienen und erhalten ist ein Unterschied.

Wenn du es verdienst , kannst du in jeder Abteilung eine gute Entlohnung erhalten.

Gruß S... .

Antwort
von kenibora, 16

Von Firma zu Firma, von Abteilung zu Abteilung, von Ausbildung und können überall verschieden....ist die Firma tarifgebunden...??? usw., usw.

Antwort
von Frangge, 28

Genau in der, in der man dich am besten bezahlt......

Musst dich halt gut verkaufen und die entsprechende Leistung erbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community