In welcher Abteilung verdiene ich als Kauffrau für Büromanagement am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt zunächst auf den Betrieb an, was dieser ihnen zahlen kann, nicht die Abteilung.

KaterKarlo2016

Ich denke nicht das es auf die Abteilung ankommt, sondern erst mal auf die Branche in der du dann arbeitest. Dann zählen bei den meisten Firmen auch die Erfahrungen in dem Beruf. Für gewöhnlich, je höher die Berufserfahrung um so besser das Gehalt. Dann kommt es auch drauf an ob es einen Tarifvertrag gibt oder nicht. Als Anfänger wird man meist nach Tarif bezahlt ohne Überzahlung, mit entsprechender Berufserfahrung kann man dann auch schon mit Überzahlungen rechnen.

Verdienen und erhalten ist ein Unterschied.

Wenn du es verdienst , kannst du in jeder Abteilung eine gute Entlohnung erhalten.

Gruß S... .

Es kommt auf den Betrieb an natürlich, aber warum machst du dir dort gedanken in der Ausbildung bekommt man eigentlich im Betrieb immer gleich und wenn ich Richtig weiß gibt es den Beruf ja erst seit 2 Jahren und dan müsstest du ja noch 1 Jahr machen.

Ich weiß es weil ich grad am ausbildungsende bin als Bürokaufmann und den gibts ja nicht mehr ab diesem Jahr.

Von Firma zu Firma, von Abteilung zu Abteilung, von Ausbildung und können überall verschieden....ist die Firma tarifgebunden...??? usw., usw.

Was möchtest Du wissen?