Frage von Teddy0511, 69

In welchen Zeitraum, 4 kg abnehmen?

Hallo, Ich bin Weiblich,14, 1,52 groß und wiege 48 kg... ich möchte gerne abnehmen. Habe bis jetzt erst nach einer Woche 1 kg abgenommen:-( Also meine Frage: In welchem Zeitraum kann ich 4 kg abnehmen? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pocaahontas, 32

Prinzipiell möchte ich dir erst einmal sagen, dass dein jetziges Gewicht super zu deiner Größe/Alter passt, also ich würd mir das mit dem Abnehmen noch mal überlegen und 4 kg sollen dann auch das absolute Abnehmmaximum sein!

Zu deiner Frage: Also 1kg pro Woche ist für die nächsten Kilos echt unrealistisch, vor allem da du dann einen ziemlichen Jojo bekommen wirst.

Du solltest auf keinen Fall Fasten oder deine Kalorienzufuhr zu drastisch runter fahren, da das auf lange Sicht nicht viel bringt.

Ich würde mir an deiner Stelle im Internet einen Rechner raussuchen, der dir ausrechnet, wie viel Klaorien du pro Tag zu dir nehmen kannst um pro Woche 400g - 500g abzunehmen.

Mit 400g bzw. 500g pro Woche würdest du für 4 kg dann 2,5 bzw. 2 Monate brauchen. Das kommt dir jetzt vielleicht viel vor, dafür hast du ein langfristiges Ergebnis.

Da ich mir aber gut vorstellen kann, das du in deinem Alter noch wächst wirst du eh noch zunehmen, allein weil du größer werden wirst und sich weibliche Züge entwickeln.

Meine Empfehlung wäre daher zu versuchen dein Gewicht zu halten, während sich deine Körpergröße verändert.

Wenn du 16/17 bist, wäre 48kg aber definitiv zu wenig. Das musst du dir dann mal im Verlauf angucken =)

Liebe Grüße

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Diät, gesund, 6

Hallo! Du hast Idealgewicht und gerade dann sollte man in Deinem Alter keine Diät machen oder hungern. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von FlyingCarpet, 24

2 Monate, Du solltest allerdings nicht mehr abnehmen, sondern eher auf Fitness-Body/Straffen setzen.

Antwort
von Usagi, 25

erstens: dein Gewicht zu deinem Alter ist gut so-.- aber egal... ich stell mich da auch immer an. 

wenn du 4 Kilo abnehmen willst solltest du dafür etwa einen Monat einplanen. wenn du zu schnell abnimmst greift nur der Jo-Jo Effekt! 1 Kilo für eine Woche ist die oberste Grenze:/ nicht schneller. das ist nicht gut für deinen Körper. wenn du dein Gewicht danach halten willst, musst du langsam, gaaaanz langsam abnehmen. 

Antwort
von SoDoge, 29

Das machst du bitte überhaupt nicht, du bist im Wachstum und hast Normalgewicht, warum redest du dir in dem Alter schon ein, abnehmen zu müssen? Wo führt das noch hin, du musst gar nicht abnehmen und solltest es auch lassen.

Antwort
von Usagi, 20

wenn du jetzt ganz wenig isst nimmst du erst mal gut ab... aber der Körper mag das nicht. deswegen solltest du lieber darauf achten was du isst und nicht weniger essen. 

Bsp: 1200 schlechte Kalorien am Tag  (helles Brot, ungesunde fette, Zucker...) =kein abnehmen 

1200 gute Kalorien am Tag (Vollkorn, Obst, Fleisch, Eier, Gemüse) = abnehmen und Gewicht halten 

400 Kalorien am Tag =toll abnehmen und so... aber nur in der ersten Zeit, danach Mangelerscheinungen und du nimmst wieder zu 

Kommentar von Teddy0511 ,

Ich habe mich persönlich entschieden nur 1-2 kg abzunehmen. Da viele schon erwähnt hatten, dass ich Idealgewicht habe. Ich habe bis jetzt auch 2 kg abgenommen. Fühle mich nicht ganz SO wohl aber eigentlich bin ich ganz zufrieden;-). 

Antwort
von Raylobeen, 37

Um Perfekt abzunehmen sollte man darauf achten, nicht nur Wasser abzunehmen , sonder, wenn möglich, Fett in Muskeln "verwandeln".

Die meisten Diätratgeber sind eigentlich Müll.

Du brauchst eine gute Mischung an Sport und Ernährung.

Antwort
von Raylobeen, 22

Ach noch einen Tipp:
Hungere dich nicht ab, und iss nicht weniger.

Tu und iss das, auf das du Lust hast.

Du bist noch sehr jung und eine Diät ist nicht gut für dich.

Fang mit Sport an, dann lernst du, mit deinem Körper umzugehen und dich zu akzeptieren.

Antwort
von corecd110, 10
Antwort
von user023948, 10

Dein Gewicht ist super! Garnicht abnehmen! Sonst wirst du zu dünn und das sieht doof aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community