Frage von sukka2007, 73

In welchen Werften werden die US-Amerikanischen Flugzeugträger gebaut?

Und kann man die bei Google Maps oder ähnlichen Kartendiensten sehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 60

Hersteller ist "Huntington Ingalls Industries Newport News Shipbuilding, Newport News, Va", damit findest du das auch bei Google Maps.

Bei Maps sieht man die "Enterprise" CVN-65 die derzeit abgewrackt wird und nördlich davon einen Neubau von dem ich vermute das es die "Gerald R. Ford" CVN-78 ist die demnächst in Betrieb gehen sollte.

Antwort
von Kronos007, 52

z.B. hier:


https://www.google.de/maps/place/Newport+News+Shipbuilding/@36.9821587,-76.438113,1698m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x89ba9d0cb607816f:0x314c4ef8a13ef010!6m1!1e1