Frage von SlimeFun, 22

In Welchen Wäldern (Dorsten) wurden in den 2.Weltkrieg Gekämpft?

Hallo Ich möchte in Dorsten Sondeln gehen speziel nach Militaria 2.WK kann mir jemand sagen wo in Dorsten Stellungen oder "Schlachtfelder" finde oder im welchen wäldern standen die Flaks?

Antwort
von ANDKNO, 10

Was willst du in den Wäldern tun?

Kommentar von SlimeFun ,

Ich Intressiere mich dafür und gehe in meiner freizeit sondeln

Kommentar von ANDKNO ,

ja was ist sondeln?

Kommentar von SlimeFun ,

mit einen metalldetektor durch die wälder oder felder oder jeden belibigen ort nach irgenwelchen dingen im boden absuchen :)

Kommentar von ANDKNO ,

achso da wirst du wohl nicht viel finden glaube kaum das da was großartiges passiert ist, so was sollte man in Russland oder in der Normandie (d-day) tun da ist die Chance größer

Kommentar von SlimeFun ,

ja das problem dabei ist das es ein ganz schön weiter weg ist und ich habe gehört und gelesen das in dorsten und drumrum auch was war nur wo das ist die frage :)

MFG

Kommentar von ANDKNO ,

OK Russland ist wirklich zu weit aber die Normandie ist mit dem auto gut 6-8 std weg, da kann man mal ein Wochenende hin fahren, bin ich auch schon

Kommentar von SlimeFun ,

ok das könnte man mal machen :) wissen sie sonst  wo was in NRW sein könnte ?

Kommentar von ANDKNO ,

ne sry aber die Ardennen sind nicht so weit weg von NRW da war die letzte offensive der deutschen oder Verdun ist da auch in der "Nähe"

Kommentar von SlimeFun ,

OK Danke Dir !:=)

Antwort
von Tronje2, 8

Die Suche musst du aber anmelden oder aber gar genehmigen lassen.

Wenn du die HKL in Dorsten finden willst, musst du mal intensiv im Net suchen. Es gibt bestimmt Karten nach denen du dich richten kannst.

Soviel ich aber in der Kürze lesen konnte, war in Dorsten keine Stellung. MfG

Kommentar von SlimeFun ,

Das mach ich sowieso ich lasse mir alles schriftlich genehmigen oder frage die eigentümer =) Ich habe öfter schon im netz geschaut und werde daraus nicht schlach da wird ein nicht gesagt wo genau

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten