Frage von Marielenameyer, 60

In welchen US-Staat soll ich?

Hey, ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA verbringen und muss bzw möchte dazu gerne Staaten wählen in einem von denen ich dann platziert werde. Ich weiß allerdings noch nicht so genau was ich wählen soll und wollte deshalb mal fragen wer vielleicht schon Erfahrung hat und mir etwas empfehlen könnte?

Danke schonmal😊

Antwort
von ZwergVinc, 19

Hey!

Ich bin zur Zeit in Minnesota und verbringe hier mein Highschool Exchange Year in America!  

Hier etwas, was ich dir auf den Weg geben möchte ist, dass es darauf ankommt, was du daraus machst.

In kleinen Städten wo ich zum Beispiel lebe, lernt man die Kultur und Sprache  kennen und sollte sich evtl auch etwas darauf speziallisieren, denn man ist schließlich auf einen Austausch gegangen um etwas zu erleben, oder nicht?. Man findet sich selbst in der großen weiten Welt und lernt mit Problemen umzugehen. - Jedoch nur wenn man es zu lässt. Ich habe noch 3 weitere Exchange Students an meiner Schule. Einer davon kommt aus Deutschland und er macht gerade das, was man eigentlich nicht machen sollte. Den ganzen Tag am Handy - nur mit Deutschen Freunden am Schreiben. Er bleibt meistens zu Hause und kommt nicht mit raus wenn es etwas gibt. Er meidet öffentlichkeit und interaktionen sowie offenheit mit neuen Personen, Dingen, Orten. Dies ist ein riesen Problem was die meisten Exchange Students haben. Sie denken sie kommen und alles kommt auf sie zu. Manchmal muss man jedoch selbst den Schritt wagen und es ausprobieren um dann fest zustellen wie cool es doch eigentlich ist. Mann sollte den Moment geniesen und dankbar sein, dass man all dies machen kann. Andere Menschen würde für solch ein Erlebniss und solch einen Schritt in das Leben sterben! :)

Es kommt eigentlich weniger darauf an in welchen Staat man kommt, sonder was man aus der Situation macht. 

Meine Mutter hat mir ein paar sehr schöne Sachen gesagt die hier in Amerika zu meinem Motto geworden sind. Diese Sachen lauten:

"Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen, wenn du es nicht schaffst, vergiss es und mach es nicht zu einem Problem"

"Manchmal muss man sich selbst einen Ruck geben um die Ecken und Kanten der Welt zusehen und zu erleben, deshalb stürze und reise dich in so viele Abendteuer rein wie nur möglich. Lieber nach Hause kommen und sagen 'Okay das war jetzt nicht so das beste' als am nächsten morgen oder in den nächsten Jahren es bereuen nicht gemacht zu haben."

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht, falls du fragen hast (oder jemand anders), ich bin mit dem Namen "Zwerg Vinc" sogut wie überall zu finden (Ich werde keine Plattformen Nennen aber ich denke mal jeder kennt Filme und Bücher. ;-P)

Kommentar von macqueline ,

Die Ratschläge deiner Mutter habe ich vor vielen Jahren so ähnlich meinem Sohn gegeben,  nachdem ich mich selbst daran gehalten hatte.

Antwort
von LordofDarkness, 31

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten in den USA, würde dir aber empfehlen, einen eher nördlichen Staat, bzw. einen an der Pazifikküste zu wählen.

Kommt aber auch darauf an, was du bevorzugst. Es gibt Staaten mit riesigen Weltmetropolen, in denen Tag und Nacht "Action" herrscht. Und es gibt ländliche, ruhigere Staaten mit Kleinstädten und Dörfern.

Vielleicht New York, Iowa oder Ohio?

Antwort
von thekixel, 23

Also ersteinmal: Ich würde dir grundsätzlich von einer Staatenwahl abraten. Aus dem Grunde, weil der Rahmen, in dem eine perfekte Familie für dich gesucht wird, einfach extrem eingeschränkt wird. Und da nützt es dir nicht in Kalifornien oder in New York zu sein, wenn du bei einer Familie lebst, die überhaupt nicht zu dir passt. Und das ist das wichtigste, nicht der Staat. Lass dich überraschen. Ich kenne Leute, die waren in Kalifornien und hatten ein mieses Jahr und andere, die waren in Wyoming und hatten das Jahr ihres Lebens, weil sie eine perfekte Gastfamilie hatten. Also lass dich einfach überraschen, das ist viel besser. Und ich spreche aus Erfahrung. Außerdem ist das extrem teuer, und das kannst du im Jahr besser gebrauchen. Wenn du musst, dann mach es, aber wenn ich du wäre, würde ich es lassen. Ich war zum Beispiel in einem kleinen Dorf in Kentucky und war extrem begeistert. 

Eine Empfehlung kann ich dir also auch nicht geben. Und genieß die Aufregung, bis du deine Gastfamilie hast. Und viel Spaß in deinem Jahr!

Antwort
von schneidermarco, 20

Also es ist immer schwer sich einen Staat auszusuchen, denn sonst wollten wahrscheinlich 80% nach Kalifornien. 

Es gibt aber Organisationen, die sich danach richten, allerdings sind die extrem teuer. Jeder Staat hier hat seine Vor- und Nachteile. Bis auf Kalifornien hat kaum ein Staat perfektes Wetter, entweder es wird zu warm oder zu kalt, von daher braucht man sich nicht danach richten.

Arizona hat eine unglaubliche Landschaft (Sedona, Cottonwood etc), Florida hat warmes Badewasser und andere Staaten bieten extrem viel Abwechslung in Sachen Natur.

Hier mal ein kleiner Einblick:

http://twistedsifter.com/2013/06/america-the-beautiful-in-photos/

Good Luck.

Kommentar von Spikeeee ,

Super Link ;)

Antwort
von FHLK1887, 26

Ich hab zwar keine Erfahrungen aber möchtest du eher an die Küste oder ins Inland?Da könntest du ja dann schon einige Staaten ausschließen. Und soll in dem Staat viel los sein?

Antwort
von Steve3072000, 10

California

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community