Frage von Sacul1997, 25

In welchen Studiengängen kann man promovieren?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 22

Man kann in allen universitären Fachbereichen promovieren. Je nach Fachgebiet ist man dann Dr. rer. nat. (Naturwissenschaften), Dr. phil. (Geisteswissenschaften), Dr. med. (Medizin) usw.

Antwort
von blechkuebel, 25

In so ziemlich allen.

Antwort
von cireball, 19

Medizin, Mathe, Germanistik, Psychologie, Physik, und und und.

Überall, wo du etwas erforschen kannst.

Darf ich fragen, warum du so etwas fragst ?

Kommentar von Sacul1997 ,

Habe ich mich gefragt weil die Freundin von meinem Vater zum Beispiel ein Diplom hat und keinen Doktor

Kommentar von cireball ,

Ein Diplom ist ein Abschluss von einem Studium. Wurde in den meisten Studiengängen ersetzt durch Bachelor und Master. Z.B. in Jura gibt es noch ein Diplom. - ist aber weit weg vom Doktor- Titel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community