Frage von SantiGalvez, 46

In welchen Städten dürfen Touristen in den Niederlanden in einem Coffee Shop etwas kaufen?

In den Grenznahen Städten der Niederlande ist es für Ausländer verboten in einem Coffee Shop Grass zu kaufen. Ab welcher Region oder welcher Stadt ist es erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kazon500, 16

Das Verkaufsverbot ist auf "Länderebene" geregelt. Das heißt es kommt darauf an, in welcher Provincie du kaufen willst. In Zeeland und Brabant ist es beispielsweise verboten an Ausländer zu verkaufen.

Darüber hinaus kann jede Kommune auch einzeln ein Verbot aussprechen.

Ob sich die Shops dran halten, bzw. ob es von der örtlichen Polizei verfolgt wird, ist wieder eine andere Frage. :D

MFG

Antwort
von Barolo88, 32

in den allermeisten Coffee-Shops hat sich nichts verändert,  also zu 90 % ist es wie früher auch

Antwort
von S7donie, 32

Ich dachte es ist für Ausländer überall verboten? Nur in Amsterdam zB. kannst du hoffen dass der Besitzer kulant ist, oder irre ich mich da?

Kommentar von SantiGalvez ,

Letztes Jahr habe ich in Amsterdam und Sneek was bekommen. Das liegt aber sehr weit weg von der Grenze. Desshalb die Frage.

Kommentar von S7donie ,

Naja, ich denke es war trotzdem illegal...  Aber wenn es niemand verrät sind die Gesetze ja egal. xD

Kommentar von SantiGalvez ,

Illegal ist es nicht. Es ist eher eine Grauzone.

Kommentar von mairse ,

Du irrst dich gewaltig.

Kommentar von S7donie ,

Wer irrt sich? Ich? Ich sagte ja dass ich nicht weiss ob es stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten