In welchen Städen kann man Liebesschlößer anbringen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Milvinische Brücke in Rom - da kannst du eine Schloss sogar bei jemanden kaufen, der es gleich nachher wieder abmontiert, um es weiter zu verkaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt relativ viele Städte mir würde da sofort Köln einfallen

Kommentar von Cici26
08.01.2016, 01:01

Köln is gut danke:)

0
Kommentar von janni3010

Immer wieder gerne :)

0

Die Brücke in Paris ist ja wohl die bekannteste Stelle dafür. Ich habe sowas aber auch schon an Brückengeländern in Mannheim, Berlin und Hamburg gesehen ;))

Kommentar von Cici26

Super Danke:)

0

Ich wohne in einer Stadt da gibt es die garnicht, aber es gibt Brücken. Aber wieso nicht hier? Klaar Paris ist mega aber da wo man lebt will man vielleicht für immer bleiben. Dan ist das was besonderes!!!

Köln oder Berlin habe ich es auch schon gesehen.

Liebesschlösser kann man an vielen Brücken anbringen. Eine Auswahl von Städten gibt es auf der folgenden Web-Seite unter "Was und wo sind Liebesbrücken?". Dort sind auf 6 Seiten viele Städte erwähnt, außerden Kommentare, ob sie in diesen Städten erlaubt sind oder nicht, und es gibt auch Fotos von den Liebesschlössern an den Brücken. In Berlin ist das Aufhängen von Liebesschlössern eine Ordnungswidrigkeit und wird mit bis zu 35 Euro bestraft.  In Rom werden 250 Euro Strafe für unerlaubtes Anbringen von Vorhängeschlössern fällig. In Paris war ein Brückengeländer unter der Last von Schlössern eingestürzt und deshalb wurden dort alle Liebesschlösser an der Brücke "Pont des Arts" und "Pont de l`Archeveche" abmontiert. Dort ist ein Aufhängen nicht mehr möglich, da anderes Geländer ausgeführt. Web-Seite:

http://liebesbruecke.lima-city.de

Habs auch schon in Frankfurt gesehen ;)

Kommentar von Cici26
08.01.2016, 01:02

Stimmt aber komme aus der nähe soll schon ein besonderer ort sein :D

0
Kommentar von Starbucksgirly
08.01.2016, 01:03

Also nicht Frankfurt :D naja also wenn du ma nach Paris kommst ^^ ich glaube besonderer kanns nicht werden :D

0