Frage von Klaudrian, 134

In welchen Staaten von Afrika ist Homosexualität noch verboten?

In den Sommerferien wollen wir quer durch afrika fahren, jedoch würde ich gerne meinen Freund mitnehmen. Nur weis ich nicht, ob das erlaubt ist.

Antwort
von Fragant1995, 65

Ich gebe oki11 recht, aber Südafrika wird gerne in der Hinsicht auf Homosexualität als eines der tolerantesten Ländern Afrikas bezeichnet. Dort geoutet hausieren würde ich aber lieber trotzdem nicht tun.

Antwort
von barch, 41

Ich würde generell auf dem ganzen Afrikanischen Kontinent nicht die Homosexualität offen zeigen..

Antwort
von Thorin2, 46

Hallo, hier genaue Angaben:

In:

Mauretanien, Sudan & Somalia gilt die Todesstrafe.

Marokko, Algerien, Nigeria, Äthiopien, Kenia, Angola, Botswana, Simbabwe, Südsudan, Guinea, Senegal, Ghana, Tunesien & Mosambik droht eine Freiheitsstrafe von bis zu 14 Jahren.

Samibia, Tansania & Uganda eine Freiheitsstrafe ab 14 Jahren bis lebenslänglich.

Mali, Niger, Tschad, Burkina Faso, Benin, Kongo & Madagaskar gibt es keine Rechtsforschriften.

Lybien, Ägypten Verfolgung durch organisierte Täter.

Eine Rundreise durch Afrika würde ich nicht antreten.
Südafrika ist am sichersten, dort dürfen Schwule heiraten und Kinder adoptieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Viel Glück und bleibe sicher!

Lg.

Kommentar von Klaudrian ,

Dan hat es sich für mich erledigt. Ich gehe definitiv nicht mit, da mir das zu gefährlich ist. 

Kommentar von Thorin2 ,

Ja, gute Entscheidung!

Kommentar von musso ,

in Gambia ist es auch verboten

Antwort
von oki11, 70

Du wirst in Afrika kein Fleckchen finden wo Du und dein Freund offen schwul sein können.

Selbst wenn Du stark schwul aussiehst könnt ihr schon Probleme bekommen.

Antwort
von hauseltr, 73

Ihr müßt euere Sexualität ja nicht öffentlich praktizieren. Sonst kann das übel enden!

Kommentar von Klaudrian ,

Das ist nicht so einfach. Wir haben uns schneller geküsst, als du denkst. Das ist fast ein reflex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community