Frage von ToterArzt, 32

In welchen Staaten sind die Eu Außengrenzen?

Ich würde gerne wissen in welchen Ländern/Staaten die EU Außengrenzen sind.

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Griechenland, Polen, Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Ungarn, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Kroatien.

Dann grenzen Österreich, Deutschland, Frankreich und Italien noch an die Schweiz, die kein EU-Mitglied ist.

Österreich an Liechtenstein, das kein EU-Mitglied ist.

Dann sind noch zwei Nicht-EU-Mitglieder, nämlich San Marino und der Vatikan Enklaven Italiens.

Frankreich grenzt an Monaco, Brasilien und Suriname, die keine EU-Mitglieder sind.

Desweiteren grenzen Spanien und Frankreich noch an Andorra, das ebenfalls kein EU-Mitglied ist.

Spanien grenzt auch noch mit den Städten Ceuta und Melilla an Marokko, die beiden Städte gehören zwar zu EU, aber nicht zum EU-Zollgebiet.

Kommentar von wfwbinder ,

perfekte Antwort.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich fühle mich geschmeichelt.

Antwort
von Grautvornix, 13

Die längste hat Luxemburg.

Antwort
von TheApfeluhr, 20

Den Rest kannst du selber oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten