Das Thema Doping ist ja mit Recht seit der Tour de France ein Dauerbrenner. Frage mich jedoch nun, da ich sehr gern Sportübertragungen sehe, lohnt es sich noch? Welchen Sport kann man sich unter diesen Gesichtspunkten noch ohne bitteren Beigeschmack ansehen?
Du wirst wohl keine Sportart finden, wo nicht gedopt wird. Leider ist nur der Radsport in die Schlagzeilen geraten. Aber in den anderen Sportarten wird genauso, mal mehr, mal weniger gedopt.
Nur im Kinder- und Jugendbereich wirst du noch ungedopte Sportler finden können.

Angeln, Billard, Kegeln, ScHhach, Curling, Boccia
Beim Rasenhalma
Discoopa am 11. August 2007 14:50 ??????????
Du kennst doch Halma? Das Ganze dann mit richtigen Personen auf einer großen Rasenfläche gespielt ist Rasenhalma.
Du kennst doch Halma? Das Ganze dann mit richtigen Personen auf einer großen Rasenfläche gespielt ist Rasenhalma.
Discoopa am 11. August 2007 16:18 Danke.Wieder was gelernt.GF bildet!!

Ich glaube dass muss man an dem jeweiligen Niveau festmachen. Da wo es um nichts geht ich meine kein Geld oder sonstige Vergünstigungen wie in den unteren Ligen z.B. da wird nicht gedopt.
jaguar4 am 11. August 2007 14:53 das glaube ich so nicht, warum sonst wird beim fußball schon in der jugend kontrolliert, und warum haben sie eine anti-doping-liste auf der steht was sie an medikamenten einnehmen dürfen und was nicht?
DirkWalther am 11. August 2007 14:59 ...wie Wasserspringen.
jaguar4 am 11. August 2007 15:01 ja, eine gute möglichkeit :-)

Skat.
neurodoc am 11. August 2007 22:34 Auch da wird gedopt in Form von Cerealien (Weizen!).
Alles im Allem gibt es fast nix wo nicht gedopped wird... ( Außer beim Kinderbodenturnen... oder doch nicht? :P )
und im Amateurbereich
wenn du fußball meinst, fehlanzeige. sogar der jugendbereich wird überprüft
@elkera:
Aber bestimmt nicht in China oder Nordkorea - da läuft das sicher noch genauso, wie in der DDR, der Sowjetunion, ...
@demosthenes, ich denke da gibt es bestimmt noch mehr Länder. Ich vermute sogar in der USA werden Kinder- und Jugendliche an das Doping herangeführt.
Habe Deine Einschätzung schon befürchtet - denke, Du hast Recht!