In welchen Situationen stellen sich Menschen die Frage nach Gott?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal wenn sie kurz davor sind zu sterben. Wenn sie wissen das sie am krebs sterben und dann gibt es ja so verschiedene phasen die ein mensch durchlebt. Ich hatte das mal früher im reli unterricht kann dir jetzt aber auch nicht mehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn der Sinn der Frage? Es gibt Milliarden Situationen, die alleine mir einfallen. Und dann gibt es noch Milliarden von Menschen! Wenn ich das multipliziere, dann schwirrt das ganze Universum und seine Nachbarn nur noch vor Energie. Und die stellt ständig die selbe Frage, während sie sich selber die Antwort gibt: Wer bin ich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder im Alltag (wenn sie sehr gläubig sind)
oder an Knotenpunkten wie der Geburt eines Kindes, dem eigenen Lebensabend oder dem einer geliebten Person.
Oder wenn etwas schlimmes in der Welt geschieht


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?